Was ich suche --> bin ich hier richtig?

Hallo zusammen,
ich suche eine Shoplösung mit der ich für einige Kundengruppen ohne gleich für jede Gruppe einen Shop zu Installieren und anzupassen, nur für diese Gruppe speziell entwickelte Artikel einstellen kann - nennt man das Mulitshop? Würde dies gerne mit einer Subdomain lösen.
Wäre ich mit diesem Shopsystem richtig?

Hallo,

dazu brauchst Du keinen Multishop sondern eine spezielle Ansicht für bestimmte Kundengruppen. Allerdings muss sich der Kunde ja zuerst als solcher zu erkennen geben (durch Anmeldung). Eine entsprechende Lösung wurde hier auch schon im Forum gepostet.

Gruß

Hallo Marco,
danke für die superschnelle Antwort!!!

Ich möchte eigentlich nicht, dass erst nach Anmelden die Artikel sichtbar sind - sind auch keine Geheimdaten -. Ich stelle mir das so vor, dass jeder “VIP”-Kunde eine Subdomain erhält und darauf die speziellen Artikel zu sehen sind. Geht das?

Gruß
Udo

Hallo Udo,

mit der Standardlösung wird das nicht aus dem Stehgreif funktionieren aber mit ein bisschen funktionaler Anpassung (Programmierung) läßt sich fast alles abbilden.

Gruß

Ok Marco, danke für die Antwort.
Standartlösung heißt kostenlos? Wenn ja, kann man spenden?
Kann man speziellen Kunden auch spezielle Artikelgruppen zuordnen, die auf der “Standartoberfläche” nicht sichtbar sind?
Oder geht das --> z.B. porsche.prowear… auf eine Gruppenansicht weiterzuleiten, diese sollte aber nicht auf der “Standartoberläche” sichtbar sein?
Schönen Dank!!!
Udo

[QUOTE=habibi4;43405]
[/QUOTE]
Die CE-Version des Shop ist kostenlos. Alles andere wirst du bei einer Agentur oder einem Freelancer in Auftrag geben müssen. Spenden wird kaum möglich sein, weil die Firmal Oxid dir sowas mal nicht eben bei programmiert. Dafür gibt es Agenturen und Partner.

[QUOTE=habibi4;43405]
Kann man speziellen Kunden auch spezielle Artikelgruppen zuordnen, die auf der “Standartoberfläche” nicht sichtbar sind?
Oder geht das --> z.B. porsche.prowear… auf eine Gruppenansicht weiterzuleiten, diese sollte aber nicht auf der “Standartoberläche” sichtbar sein?
[/QUOTE]
Wie schon von Marco geschrieben, das kannst du dir alles programmieren lassen.

[QUOTE=habibi4;43405]Ok Marco, danke für die Antwort.
Schönen Dank!!!
Udo[/QUOTE]

Hallo,

Standard-Lösung meint die CE- oder PE-Version von OXID. In der EE gibt es eine solche Funktionalität (wenn ich dich richtig verstanden habe). Es kommt darauf an, wie weit die Funktionalität der Trennung gehen soll. Ich würde dir raten, dich mal von einer Partneragentur beraten zu lassen um erste Punkte zu klären und zu ermitteln, welche Version die richtige für dich ist.

Zum Thema spenden: Schön, dass du daran denkst, dass sich Software nicht von alleine schreibt. Da kann sich der ein oder andere ein Scheibchen abschneiden. Im Moment ist es, meines Wissen nach, nicht möglich OXID durch eine Spende zu unterstützen. Aber soclhe Ideen standen bei uns auch schon mal zur Debatte.

Gruß Joscha