Was ist $oDetailsProduct?

Hallo zusammen,

ich bin Oxid-Neuling und blicke noch nicht so ganz durch die Struktur.
In der Datei /application/views/flow/tpl/page/details/inc/productmain.tpl wird die Methode $oDetailsProduct->getFPrice() verwendet.
Kann mir bitte jemand sagen, wo die Klasse $oDetailsProduct bzw die Methode getFPrice() definiert wird?
Ich bin leider nicht fündig geworden.

Danke und beste Grüße,
Patrick

wir haben eine Sourcecode Dokumentation:
http://docu.oxid-esales.com/CE/sourcecodedocumentation/
da kannst du einfach die Shop version auswählen und in das Feld rechts oben copy-paste’n (also hier einfach “getFPrice” ) und schauen, wo diese Funktion alles definiert wird.

Je nach Funktionsnamen, gibts Funktionen die in mehreren Klassen vorkommen oder auch nur in einer einzigen.
Hier musst du aus dem Kontext die richtige Klasse anklicken.
“oDetailsProduct” hat “Product” im Namen, könnte also ein Shop Produkt sein, auch “Artikel” genannt.
Und tatsächlich wird da in der Liste “oxArticle” drin stehen.

schon mal Pappa Google gefragt? -> getFPrice() docu liefert einiges …

PS … zu spät :slight_smile:

[QUOTE=vanilla thunder;186555]wir haben eine Sourcecode Dokumentation:
http://docu.oxid-esales.com/CE/sourcecodedocumentation/[/QUOTE]

Vielen Dank für den Link!
Das hilft mir schon mal weiter, um mir einen besseren Überblick zu verschaffen.

Ich habe allerdings noch eine weitere Fragestellung, welche mit der Datei /application/views/flow/tpl/page/details/inc/productmain.tpl zusammenhängt.
Ich würde gerne in der productmain.tpl auf die Elternkategorie der aktuellen Kategorie des Produktes zugreifen.
Hierzu habe ich im Forum den folgenden Thread gefunden:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=16971&highlight=elternkategorie

Ich habe daraufhin in Zeile 217 der Datei productmain.tpl den folgenden Code eingefügt, um mir die Elternkategorie der aktuellen Kategorie auszugeben:

[{assign var="actCategory" value=$oView->getActiveCategory()}]