Hallo an alle,
ich arbeite alsselbstständiger Grafik- und Webdesigner und habe einen Kunden der einen Shop mit ca. 200 Artikel will.
Ich kenne mich mit html und css aus und habe auch schon mit der community edition herum gebastelt.
Ich weiss nicht recht ob man sich mit diesem Wissen über solch einen Shop darüber trauen soll.
Gibt es mit der Professional Edition die Möglichkeit das Gerüst bauen zu lassen sodass ich nur den Frontend Feinschliff mache. Wenn ja, hat jemand eine Ahnung was so etwas mit der Prof Edi kosten kann?
Vielen Dank einst weilen!
Zwischen PE und CE gibt es keinen technischen Unterschiede. Alles was du mit CE machen kannst, kannst du auch mit PE machen.
Du kannst dir ein fertiges Templates kaufen (such für CE) und daran schleifen
Hm, ok danke für die Info, mir ginge es mehr um die Rtikel Einspeisung, Steuerklassen, versand usw. Ich kann mir nicht vorstellen dass man einfach eine csv importiert und alles is gut.
Da wäre ein Profi Support sicher nich verkehrt
[QUOTE=Ruccola;160811]
Da wäre ein Profi Support sicher nich verkehrt[/QUOTE]
Ich denke du hast falsche Vorstellungen davon, was in diesem Support enthalten ist. Artikelpflege und er gleichen sicher nicht…
Nein, der PE Support ist kein IKEA Möbelaufbau Service. PE Wartungsvertrag deckt nur diverse Fehler und Bugs ab, wenn z.b. Eine Schnittstelle zwischen dem Shop und einem payment gateway nicht funktioniert, sie bauen dir den Shop nicht nach Wunsch auf und konfigurieren ihn.
Du brauchst einen Oxid solution Partner oder allgemein eine Agentur, die sich mit Oxid auskennt. Ggf kannst du ein paar Freelancer anschreiben und fragen, ob sie den Shop einrichten und einstellen, während du dich um das Frontend kümmerst
Öhm, mal blöd gefragt für was zahl ich dann rund 3000 Euro wenn es die CE gibt?
das ist, was mir so spontan einfällt:
- für den Support
https://www.oxid-esales.com/de/support-services/softwarewartung-und-support.html
- Unterstützung der Weiterentwicklung
- diverse akute Sicherheitspatches und Updates wie die Buttonlösung damals, oder was auch immer als nächstes auf unsere Kopfe geworfen wird.
- OXID Newsletter
- integrierter WYSIWYG Editor im Admin Bereich
- ERP Schnittstelle
das bedeutet dass ich dann aber noch zu den 3000 Euro einen Service Vertrag für 89 Euro netto monatlich dazu brauche?
wenn das dort steht, dann bedeutet es das, ja.
Ich hab aber gehört, dass die monatlichen Kosten individuell wären.