Hallo Oxid-Forum,
Nach meiner letzten Frage zu den Updates hänge ich gerade noch daran fest, einen Testshop einzurichten.
Folgendermaßen gehe ich vor:
*Ich habe bereits einen Shop aufgesetzt, der sauber läuft.
*Ich exportiere davon die SQL Datenbank und lasse beim Export nur die oxv_ Tabellen aus. Diesen Export importiere ich in der DB des Testshops.
*Ich erstelle auf dem FTP Server parallel zum root/shop Verzeichnis ein Verzeichnis root/testshop und kopiere alle Dateien des shops hinein. config.php wird natürlich angepasst. Berechtigungen werden gesetzt.
Leider zeigt mir der Testshop danach die offline.html an und die Adminoberfläche bleibt weiß. Keine Fehlermeldung, kein Login.
Ich habs auch schon mehrfach versucht und bin ein wenig am hadern, weil das Vorgehen an sich ja nicht wirklich schwer ist. Habe ich etwas grundlegendes übersehen?
Danke für jede Hilfe!
Andreas
hast Du den root/testshop auch installiert, oder nur Dateien kopiert?
überprüfe mal die dortige .htaccess bei RewriteBase
Danke für die schnelle Antwort.
Hab noch ein wenig mit der .htaccess gespielt und sehe jetzt die Startseite. Systemcheck im Admin ist komplett grün, aber die SEO funktioniert noch nicht. Wenn ich nämlich ins Menü klicke, dann kann die Seite nicht angezeigt werden.
Folgende Installation:
Alle www Dateien liegen im www-Stammordner www.
Der Hauptshop liegt im Ordner /www/shop/ und die Domain verweist direkt auf dieses Verzeichnis, also www.xyz.de.
Der Testshop liegt im Ordner /www/testshop/ und ich habe dafür eine Subdomain eingerichtet: test.xyz.de
Was muss denn nun in die .htaccess in RewriteBase? Habs mit “/” versucht und auch mit “/testshop/” bzw. “/www/testshop/”.
Wird aber irgendwie nicht besser.
Danke nochmals!
So, selbst gelöst! Danke trotzdem für die Hinweise.
Die RewriteBase von “/” ist richtig. Hab mich irgendwie woanders verzettelt.
Danke!