Was mache ich, wenn Provider nicht das richtige php hat?

[B]Folgende Fehler kommt bei öffnen der HP hoch:

Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /homepages/39/d300587035/htdocs/index.php on line 95

habe irgendwo hier gelesen , dass der Provider wohl nicht das richtige PHP hat.
Bin bei 1&1 …was mache ich nun? Kann ich den Shop trotzdem installieren?

LG
Manfred[/B]

Du fragst deinen Provider wie man die genutzte PHP-Version verändern kann. Die meisten Provider haben dafür eine Einstellungsmöglichkeit.

Oder du gehst von dem Spielzuegprovider weg und suchst dir einen richtigen Provider.

[QUOTE=ChristophH;44496]
Oder du gehst von dem Spielzuegprovider weg und suchst dir einen richtigen Provider.[/QUOTE]

Bitte verunglimpfe den Provider so lange du willst, aber lass das Spielzeug aus dem Spiel :rolleyes:

Ansonsten kann man dem nur zustimmen.

Vielleicht indem du die Schrift noch ein bisschen größer machst?

Hallo Manfred,

schau mal hier:
http://hilfe-center.1und1.de/hosting/scripte_datenbanken/php/17.html

Wie Du an den vorangegangenen Reaktionen bemerkt hast, ist das wirklich nicht der Hosting-Provider der ersten Wahl, wenn man ernsthaft ein Shopprojekt betreiben möchte, zum “mal schauen” reicht es sicher aus.

So, jetzt verschiebe ich noch den Thread ins Deutsche Forum und dann haben wir uns alle wieder lieb :slight_smile:

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;44520]
Wie Du an den vorangegangenen Reaktionen bemerkt hast, ist das wirklich nicht der Hosting-Provider der ersten Wahl, wenn man ernsthaft ein Shopprojekt betreiben möchte, zum “mal schauen” reicht es sicher aus. [/QUOTE]
Ich denke 1und1 ist im Prinzip schon OK, ich habe 2 Shops dort installiert und die Performance ist (zumindest bei einer überschaubaren Anzahl von Artikeln) gar nicht schlecht. Bis auf die Einträge in der htaccess bin ich auch auf keine weiteren Probleme gestoßen.

Ich hatte das Problem auch. Dann möchte ich hinzufügen, dass ein 1&1 XXL Server wohl sicher die bessere Wahl ist als jedes Hosting-Paket. :wink: So viel zum Thema Provider.

Die Lösung war:

.htacess im Stammverzeichnis editieren:

Ganz unten, nach:

Options -Indexes
DirectoryIndex index.php index.html

folgendes einfügen:

AddType x-mapp-php5 .php .php5 .htm .html

Damit wird der PHP5-Parser aktiviert. Funktioniert. Die Installation war danach kinderleicht. Als Datenbank muss eine neue MySQL5-Datenbank erzeugt werden. Das geht auch problemlos im Controlcenter des Servers.