Wawi, aber welche?

Hallo!

Ich habe schon einige Programme angesehen und auch ein paar getestet, aber irgendwie nicht so das Richtige gefunden. Der Shop ist ein Oxid Pe.

Vielleicht habt ihr noch einen Tip, den ich übersehen habe.

Folgende Anforderungen sollten erfüllt sein:

• Import Datanorm / BMECat von Händlerdaten
  • komfortable Erstellung / Pflege von Varianten, Merkmalen und Zubehör
  • ziemlich automatisierter Import von Zahlungen (PayPal, Bank)
  • Drop Shipment und Lagerversand wäre schön
  • Multiuser (zuerst nur 2)
  • der Preis sollte sich in Grenzen halten

Danke für eure Tipps.

1. welche Shop Version?
  2. welche Programme hast du abgesehen?
  3. self-hosted oder online WaWi?

[QUOTE=aiscom;176726]
Ich habe schon einige Programme angesehen und auch ein paar getestet, aber irgendwie nicht so das Richtige gefunden. [/QUOTE]

Vielleicht teilst Du uns noch mit welche Du angesehen und für nicht ausreichend befunden hast.

Hallo, hier die Antworten:

Version: PE 4.9.4
Angesehen: GDI, Mercator, JTL, Lexware, Sitara
Die Wawi soll auf meinem Server laufen.

Hallo,
alles, was Du möchtest kann unsere Lösung: “büro+” aus dem Hause microtech in Verbindung mit der wahrscheinlich flexibelsten Shopschnittstelle, die es für OXID gibt: ShopConnectFlex.

Mehr Infos dazu hier:

http://www.compusoft-fn.de/fuer-oxid/ab-4x/shopconnectflex/index.php

Präsentation, Demo, Referenzen - einfach anfragen.

Sven Stephan
Compusoft GmbH - Friedrichshafen

ich arbeite schon über 10 jahre mit pixi

Danke für die Antworten, schaue ich mir mal in ruhe an.

Mal gespannt was die Lösungen können.

www.aggrowawi.de nicht vergessen.

LG
Stefan

könnte prinzipiell auch actindo empfehlen, wobei es sehr schmerzhaft sein kann (vor allem bis alles mal läuft) … aber bei welcher wawi ist das nicht der fall :wink:

Hallo!

Erst noch einmal danke für die Vorschläge.

Bisher gefällt mir von der Erfüllung der Anforderungen ERP-complete am besten, jedoch komme ich da preislich nicht mit klar. 15.000 sind nicht wenig.

Hat jemand noch etwas vergleichbares zu einem besserem Preis als Vorschlag?

Danke!

eine wawi ist eine “einmalige” anschaffung zu nem stolzen preis, aber über jahre hinweg eine, die im laufenden betrieb nicht mehr so viel kostet.

eine sjopsoftware ist - wenn man die technik nicht selbst machen kann - weitaus teurer im update und pflege. von daher - klar 15.000 sind ne stolze summe, aber langfristig gesehn nur 1x investiert

Oder kannst auch meine übernehmen.

Verhandlungsbasis 7000 EUR komplett.
Büroware Premium

• Fibu
  • Kasse
  • Schnittstelle zu Oxid

[QUOTE=aggrosoft;176838]www.aggrowawi.de nicht vergessen.

LG
Stefan[/QUOTE]

Naja. Eure Wawi ist ja grundlegend interessant. Nur leider kann man die nur mieten. Einmal kaufen und fertig ist wohl nicht. Es sei denn, das bietet ihr auch an.

Fürs mieten finde ich den monatlichen Preis etwas zuviel, vor allem weil ich nicht alles brauche was standartmäßig da drin ist.

Vielleich mal am Konzept schrauben. Dann könnte das ein Selbstläufer werden.:smiley:

P.s: Ich habe heute Torten auswählen müssen. Die Pizza ist auch Torte? @Admin

Also ich kann die WAWI von aggrosoft wärmestens empfehlen. Funktioniert ohne Probleme und wird monatlich abgerechnet. Weitere Info’s unter http://www.aggrowawi.de

[QUOTE=2fast4you;179800]Also ich kann die WAWI von aggrosoft wärmestens empfehlen. Funktioniert ohne Probleme und wird monatlich abgerechnet. Weitere Info’s unter http://www.aggrowawi.de[/QUOTE]

:wink: vielen dank für die blumen

Hallo!

[QUOTE=aiscom;176729]Angesehen: GDI, Mercator, JTL, Lexware, Sitara
Die Wawi soll auf meinem Server laufen.[/QUOTE]

Schon einmal schön, dass Sie uns prinzipiell gefunden haben :slight_smile:
Unsere Warenwirtschaft/Datenbank läuft auf jeden Fall bei Ihnen - die Daten sind zu 100% in Ihren Händen, da wird nichts abgegriffen.

[QUOTE=aiscom;176726]

• Import Datanorm / BMECat von Händlerdaten
    [/QUOTE]

Ist beides enthalten.

[QUOTE=aiscom;176726]

• komfortable Erstellung / Pflege von Varianten, Merkmalen und Zubehör
    [/QUOTE]

Geht alles, für Varianten haben wir auch einen extra “Variantengenerator”.
So erstellt man nur zunächsten den Stammartikel (Vaterartikel) und erstellt mit dem Generator ziemlich schnell beliebig viele Variantenkinder.

[QUOTE=aiscom;176726]

• ziemlich automatisierter Import von Zahlungen (PayPal, Bank)
    [/QUOTE]

Automatisiert so leider nicht, aber es gibt Importe, mit denen man Zahlungsdaten importieren kann. Also, innerhalb der Bank einen Export machen, in MERCATOR dann importieren (da lassen sich eigene Vorlagen anlegen).

[QUOTE=aiscom;176726]

• Drop Shipment und Lagerversand wäre schön
    [/QUOTE]

Geht auch beides.
In der Lagerhaltung gibt es auch zwei Möglichkeiten, einmal die einfache Lagerführung (Artikel kann an einem Lagerort liegen), dann die erweiterte (Halle, Reihe, Regal, Fach …) in der Artikel an mehreren Lagerorten liegen können.

[QUOTE=aiscom;176726]

• Multiuser (zuerst nur 2)
    [/QUOTE]

Geht auch.

Wir fangen mit der der Standard Version an - 795€, die ist für einen Nutzer und einen Shop gedacht. Im Vergleich zur größeren Version ist die leicht abgespeckter, weitere Infos dazu hier: http://www.teich-datensysteme.de/mercator-warenwirtschaft/versionsvergleich/

Die Pro Version fängt für einen Nutzer bei 2595€ an, wobei in der Pro auch mehrere Benutzer angelegt und genutzt werden können! Die Lizenzanzahl bezieht sich nämlich nur auf gleichzeitige Anmeldungen.

[QUOTE=aiscom;176726]

• der Preis sollte sich in Grenzen halten
    [/QUOTE]

Die Preisliste gibt es auf Anfrage oder bei dem Demozugang.
Aber, hier zu sagen: Standard liegt bei 795€, die Pro für einen Nutzer fängt bei 2595€ an.

Wenn Sie Fragen haben - gerne fragen!

Schöne Grüße,
Niklas Teich