Wawi für Oxid Shop

Bin momentan auf der Suche nach einem passenden Wawi für meinen Oxid shop .

Hat wer Erfahrung mit dem mcn Commerce?
Und falls es hier Leute gibt welche das nutzen, wie sieht es beim Barverkauf aus , kann man denn auch einen Barcode Scanner anschließen und Strichcodes vom Wawi erzeugen lassen? (Das konnte ich bisher leider noch nicht ganz rauslesen)

Was ist euch daran positiv und was negativ aufgefallen?

Gibt es auch alternativen wo man sagen das ist gleich gut wie das mcn Commerce oder gar besser?

Ich freue mich auf eure Antworten und sage schon mal Danke im voraus

Hallo Michael,

schau doch mal bitte in die Forensuche (Wawi, Warenwirtschaft, ERP). Das Thema wird hier pausenlos durchgekaut und letztlich läuft es immer auf das Gleiche hinaus.

Hier hast Du zwei Seiten voll mit Interfaces zu verschiedensten Warenwirtschaften:
http://exchange.oxid-esales.com/de/Auftragsabwicklung-Logistik/ERP/

Eine Warenwirtschaft wählt man nicht danach aus, was andere toll finden oder damit für Probleme haben. Zunächst musst Du ein Lastenheft erstellen, das genau Deine Anforderungen auflistet. Die Auswahl sollte genau wie bei jeder anderen Software (incl. Shop) danach erfolgen, inwieweit die Wawi diese Anforderungen erfüllt (eine könnte z.B. sein “Hat die Wawi eine Schnittstelle zu OXID oder müsste diese erst erstellt werden”), wie einfach diese Anforderungen auf Deine persönlichen Bedürfnisse angepasst werden können und was Dein persönlicher Finanzminister zu diesem Thema sagt.

Gruß

benutzen mcn seit einigen monaten…
barcodescanner wird unterstützt, auch eigene barcodes generieren, alles kein problem

Danke für das Feedback , funktioniert denn auch der Produktimport einwandfrei ? (viele Artikel auf einmal )

[QUOTE=michael390;112975]Bin momentan auf der Suche nach einem passenden Wawi für meinen Oxid shop .

Hat wer Erfahrung mit dem mcn Commerce?
Und falls es hier Leute gibt welche das nutzen, wie sieht es beim Barverkauf aus , kann man denn auch einen Barcode Scanner anschließen und Strichcodes vom Wawi erzeugen lassen? (Das konnte ich bisher leider noch nicht ganz rauslesen)

Hallo Michael!

Wir vertreiben das System “mcn Commerce” und sind gern bereit Dir alle Deine Fragen in einer Onlinepräsentation zu beantworten. Der Einsatz von Barcode-Scannern an der Kasse und/ oder im Lager stellt kein Problem dar.

Viele Grüße aus Hamburg

Michael Hübner

[QUOTE=michael390;116941]Danke für das Feedback , funktioniert denn auch der Produktimport einwandfrei ? (viele Artikel auf einmal )[/QUOTE]

Hallo Michael!

Wie viele sind denn viele? :wink:

Diese Frage ist nicht so ohne weiteres zu beantworten. Abr in jedem Fall stellt mcn Commerce nicht das Problem dar, sondern eher die Sicherheitseinstellungen des Shop-Servers oder Deine Internetanbindung.

Viele Grüße

Michael Hübner