WaWi kostenlos - das Warenwirtschaftssystem von Patchwork.de

Das haben wir im Log:

****** 2018-04-10 13:33:04 ERROR : 

oAdoDB -> query: error Table ‘usr_web25477976_4.oepaypal_orderpayments’ doesn’t exist
-> sql: select * from oepaypal_orderpayments where OEPAYPAL_DATE > ‘2018-04-03 08:17:47’ order by OEPAYPAL_DATE
[0] in function myAdoDB -> oxquery in /var…/wawi/inc/mypaypal.php on line 614
[1] in function myPayPal -> doOxidImport in /var/…/wawi/paypalzahlungen.php on line 18
[2] in function unknown in /var/…wawi/showseite.php on line 33
[3] in function unknown in /var/…wawi/index.php on line 205

Kann ich den Testuser wieder löschen?

Ja -> setup

****** 2018-04-10 14:23:24 ERROR : 

error no.: 2 - include(/var/…shop/paypal/paypal_paid.php): failed to open stream: No such file or directory
in file: /var/…shop/paypal/paypal_ipn.php on line: 343

• backtrace:
    [0] in function include in /var/…/shop/paypal/paypal_ipn.php on line 343
    req : cmd=_notify-validate&handling_amount=…
    value : gutscheine

****** 2018-04-10 14:23:24 ERROR :
error no.: 2 - include(): Failed opening ‘/var/…shop/paypal/paypal_paid.php’ for inclusion (include_path=’.:/opt/php/5.6.33/share/pear’)
in file: /var/…shop/paypal/paypal_ipn.php on line: 343

• backtrace:
    [0] in function include in /var/…shop/paypal/paypal_ipn.php on line 343
    req : cmd=_notify-validate&handling_amount=…
    value : gutscheine

Ich habe die letzte Zahlung von Paypal per ipn gesendet. Ist auch angekommen. Was mit aktuellen Bestellungen ist weiß ich noch nicht.

Kurzes Statement. Die IPN scheint wieder zu laufen. Bis jezt keine Fehlermeldung mehr und die Zahlung wird geschickt.

Wir haben noch einen Fehler in der Wawi. Gutscheinserien werden nicht importiert und das Modul arbeitet nicht. Fehler im Log:
****** 2018-04-11 07:54:21 ERROR :
error no.: 8 - Trying to get property of non-object
in file: /var/…/wawi/inc/myadodb.php on line: 133

• backtrace:
    [0] in function myAdoDB -> getRow in /var/…/wawi/gutscheinserien.php on line 84
    [1] in function unknown in /…/wawi/showseite.php on line 28
    [2] in function unknown in /var/…/wawi/index.php on line 205

EDIT: In der DB sind die Serien zu sehen, aber die Tabelle “gutscheine” wird nicht gefüllt. Die Gutscheinmodulseite in der Wawi ist leer. Oben drüber wird jedoch die Anzahl der angelegten Serien ausgegeben.

Der Fehler scheint hier in den Dateien /gutscheinserien.php und /gutschein.php zu liegen. Nach dem Rückspielen älterer Versionen läuft das Modul.

die Gründe für die Probleme, die hier auftreten liegen im Umzug des WaWi´s auf einen anderen Server. Damit haben alle Dateien ein aktuelles Datum bekommen. Das Update (im Standard) arbeitet aber aus Performancegründen auf Basis des Änderungsdatums einer Datei - es werden immer nur neuere Dateien vom Server bei Patchwork.de geladen.
Damit passen z.B. Template-Dateien nicht mit den verwendeten Klassen zusammen!
Ich werde kurzfristig in das Update auch zusätzlich eine Option einbauen, das WaWi neu zu installieren ohne eigene Änderungen zu verlieren.

PS: es werden möglicherweise noch weitere Fehlermeldungen (ähnliche wie oben) auftreten. Dann einfach alle Dateien die damit zusammenhängen könnten löschen und das Update durchführen. Die werden dann eh wieder neu kopiert. Auf keinen Fall ältere Versionen zurückspielen!
Falls weitere Fragen zu diesem Thema sind schreib mich per Mail oder PM an