Webseite weiß, module im BE nicht sichtbar

Hallo Forum,

nach einem Update auf Version 4.10.0 erscheint die Startseite in weiß. Ohne Inhalt, nixx.
Errorlog schreibt nichts, im Beckend sehe ich die Systemgesundheit nicht, keine Übersicht der Module und die Prüfung vom Oxshop bringt auch keine brauchbaren Ergebnisse.Macht quasi nichts.

Keine Ahnung, ob das nun mit den Templates etwas zu tun hat oder mit der Datenbank. Wobei die ja angebunden ist.

Dann wird immer eine Webseite, [B]Lancheck[/B], gesucht. Keine Ahnung warum.

Nach vielen Stunden im Forum lesen, keine Antwort finden, schreib ich hier mal rein…

Wer eine Idee hat, immer gerne her damit, nacher ist die Lösung so einfach, das ich die nicht gesehen hab… Wie immer :o

Gruß Gunar

Diese Punkte hast Du gemacht?

• /tmp leeren
  • views neu generiert

Lancheck ist eine Browser-Malware.

Wegen der weißen Seite solltest du mal das PHP-Errorlog anschauen, falls du die Möglichkeit dazu hast.

[QUOTE=leofonic;181720]Lancheck ist eine Browser-Malware.

Wegen der weißen Seite solltest du mal das PHP-Errorlog anschauen, falls du die Möglichkeit dazu hast.[/QUOTE]

Danke für die Info. Läuft auf Firefox…

@Bastelfex

• /tmp leeren
  • views neu generiert

Wichtige Frage. Ja ab ich gemacht, nach jeder Änderung.

Ja, die Error Logs kann ich sehen. Zu viele…
Nur wiklich schlau werd ich auch daraus nicht.

Wenn keine aussagekräftigeren Logs vorliegen, würde ich das Backup der Vorversion einspielen und das Update genau nach Anleitung wiederholen.
Vor dem Update:

• Alle verfügbaren Logs aktivieren
  • oxckversion durchführen
  • Alle Module deaktivieren
  • Das Standardtheme (azure) aktivieren
    Nach dem Update:
  • oxchkversion
  • Module aktivieren
  • Das angepasste Template aktivieren
    Zwichendurch immer kontrollieren, ob der Shop läuft
    Möglichst alles zuerst in einer Testversion in der gleichen Umgebung durchführen und erst, wenn das Update erfolgreich war, die gleichen Schritte mit dem Produktivshop durchführen.

[QUOTE=Bastelfex;181778]Wenn keine aussagekräftigeren Logs vorliegen, würde ich das Backup der Vorversion einspielen [/QUOTE]
Hab ich gemacht wurde nicht wirklich besser. Der Login im BE ist nicht möglich.

[QUOTE=Bastelfex;181778]
und das Update genau nach Anleitung wiederholen.
Vor dem Update:

• Alle verfügbaren Logs aktivieren
  • oxckversion durchführen[/QUOTE]
    oxckversion gibt mir keine Daten/Informationen.

[QUOTE=Bastelfex;181778]

• Alle Module deaktivieren
  • Das Standardtheme (azure) aktivieren[/QUOTE]
    Module waren deaktiviert, Azure nicht…

[QUOTE=Bastelfex;181778]
Nach dem Update:

• oxchkversion
  • Module aktivieren
  • Das angepasste Template aktivieren[/QUOTE]
    oxchkversion gibt immer noch keine Infos, Login Im BE nicht möglich,
    Benutzername/ PW falsch somit erübrigt sich der Rest.

Zur Zeit ist das Template zerschossen. Das heisst es sind Inhalte zu sehen, jedoch ohne Formatierung. Auch das Aufspielen vom Backup hatte keinen Erfolg.

Update. Nach Sichtung der log Datei hab ich den Core Ordner gelöscht und neu hochgeladen. Dann alle Dateien vom Update eingespielt. Das Ergebniss ist in den Anhängen zu sehen. Ach ja, der Login ins BE geht dann wieder, nur Ohne Formatierung, also bedingt…

Danke auch schon für die Infos, die ihr hier geschrieben habt. Ich hatte aus Zeitgründen alles zurück gestellt…

Grüße
Gunar :rolleyes:

da fehlen jegliche CSS und JS im Template. Versuch mal das Theme neu einzuspielen oder mal auf azure umzustellen

Ja, die Dateien wurden nicht mit überspielt. Obwohl ich das VErzeichnis vom Update rübercopiert hatte… Das Problem ist gelöst. Danke dafür :slight_smile:
Eine Bestellung ging schon irgendwie durch…:rolleyes:

Jetzt sind alle Module im BE vom Shop nicht sichtbar…
Hat wer ne Idee, woran das jetzt liegen kann?

Guten Morgen,

[QUOTE=dasfolienkartell;182409]
Jetzt sind alle Module im BE vom Shop nicht sichtbar…
Hat wer ne Idee, woran das jetzt liegen kann?[/QUOTE]

Ich hab so etwas häufig im Zusammenhang mit fehlenden Berechtigungen gesehen: Der Webserver muss die Ordner lesen können.

Gruß

Die Rechte sind richtig gesetzt, oder gar nicht geändert worden. Der module Odrner hat 775 Rechte.

Ich hab das dann mal sein gelassen, mit der Fehlersuche und einen neuen Shop aufgebaut.
Vielleicht kann es am SQL 7 gelegen haben, das es diese Probleme gab… Keine Ahnung.

Wie dem auch sei, Problem nicht gelöst, weil Fehler nicht gefunden.