Webshop erstellt keine Ordner und Seiten

Hallo,

bin neu hier und habe schon ein Problem!

Hab den Webshop installiert, das hat auch alles funktioniert.

Nun hab ich einen Kategorie und ein Prdukt angelegt. Wenn ich auf das Produkt oder die Kategorie klicke, dann kommt immer nur 404 Seite nicht gefunden.
Das Problem hab ich auch bei z.B. Impressum usw.
Wenn man mit der Maus über den Link fährt sicht man ja wohin der Link geht, da steht z.B: www.firmenurl.xx/webshop/kategorie1 aber diesen Ordner “kategorie1” gibt es am Webserver garnicht, den sollte doch der Shop selbst erstellen oder?

mfg

Diese Ornder existieren in der Form natürlich nicht, sondern werden vom SEO-Modul des Shops erzeugt.
Bei dir scheint was mit der .htaccess-Datei nicht zu stimmen. Am besten prüfen ob sie überhaupt hochgeladen wurde. Ansonsten die Forums-Sucher befragen. Das Problem kommt öfter vor.

die .htaccess Datei ist am Server, werd dann mal die Forensuche befragen!

Hi, habe das selbe Problem und suche noch, hast Du schon etwas gefunden?

Gruß
Mike

Da musst du wahrscheinlich noch RewriteBase in der htaccess eintragen:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=16747

Hi,

[QUOTE=leofonic;17841]Da musst du wahrscheinlich noch RewriteBase in der htaccess eintragen:[/QUOTE]
Genau so isses. Wenn der Installations-Akt selbst sauber durchläuft, ist auch meist alles in bester Ordnung. Der Eintrag für die RewriteBase /[shopordner]/ fehlt dann in aller Regel, kommt halt immer auf die Gepflogenheiten beim Provider an.

Gruß