[QUOTE=Regnidor;157251]… da ich mit Zen-Cart nicht mehr so zufrieden bin. [/QUOTE]
Unzufiedenheit kam auf, weil die v2 angekündigt wurde und nach etlichen Jahren noch immer nicht am Horizont zu sehen ist.
Ein echter Successor von ZC ist Oxid zwar auch (noch) nicht, aber trotzdem beim Wechsel die bessere Alternative zu anderen Shopanwendungen.
[QUOTE=Regnidor;157251]Wie schwer ist es die Datenbank (Kunden, Artikel etc.) von Zen Cart nach Oxid umzuziehen? [/QUOTE]
Es gibt Dienstleister die das für dich machen. Doch können die auch nicht alle Daten (Stichwort Passwörter etc.) rüberziehen. Aber ob du einem Inder, Ami oder sonst wem von “Außen” diese Daten übermitteln willst…
[QUOTE=Regnidor;157251]Dann wäre der Wechsel fast schon gestorben, da ich nicht die Zeit habe jden Artikel neu einzupflegen… [/QUOTE]
Dein Wechsel ist gestorben. - Ohne Handanlegen klappt das nicht.
Oder positiver: Es ist DIE Gelegenheit, um in deiner Datenbank aufzuräumen.
eine mögliche Alternative wäre eine Warenwirtschaft als Umweg zu benutzen.
eine direktere Migration vom Shop zu Shop erfordert ne Menge Anpassungen und Zeit, während die WaWi Schnittstellen zu den Shops schon vorhanden sind.
So gesehen exportierst du die Artikel aus Zen Cart in die Wawi und aus der Wawi in OXID.
Und ne WaWi kann man ja eigentlich immer gebrauchen.
[QUOTE=vanilla thunder;157269]eine mögliche Alternative wäre eine Warenwirtschaft als Umweg zu benutzen.
eine direktere Migration vom Shop zu Shop erfordert ne Menge Anpassungen und Zeit, während die WaWi Schnittstellen zu den Shops schon vorhanden sind.
So gesehen exportierst du die Artikel aus Zen Cart in die Wawi und aus der Wawi in OXID.
Und ne WaWi kann man ja eigentlich immer gebrauchen.[/QUOTE]
Kannst Du mir das mit der Warenwirtschaft ein bißchen näher eklären
google mal nach “zen cart wawi” und schau dir die ersten 5 Ergebnisse an.
Was und wohin exportiert wird, hängt von der WaWi und der jeweiligen Schnittstelle an. Vielleicht cvs, vielleicht xml.
[QUOTE=msslovi0;157309]Das ist ein Feature der WaWi, nicht des Shops. JTL kann z.B. Zen Cart anbinden. Wie weit deren OXID-Schnittstelle ist kann ich aber nicht sagen.[/QUOTE]
Vermutlich ist die OXID-Schnittstelle von JTL noch stark beta.