Wechsel von xt:Commerce zu Oxid

Hallo,

ich habe vor auf oxid umzusteigen. und bin deshalb gerade dabei die community edition zu testen. die installation hat geklappt. auch ein templatewechsel lief ohne probleme.

da ich momentan noch offiziell xt:commerce nutze, wollte ich sämtliche daten zu testzwecken in den oxid shop kopieren. dazu habe ich mir “oscommerceimport_for_oxid_eshop_v4” runtergeladen. und die einstellungen entsprechend in der “_config.inc.php” vorgenommen.

aber beim versuch anhand der “osc2oxid.php” die daten zu kopieren bekomme ich folgende fehlermeldung.

“FAILURE: Can’t select from OSCommerce database ‘87856-2’”

das wundert mich gleich doppelt. zum einen habe ich in der config datei “$blIsXtc = true;” eingestellt. also auf xt. trotzdem steht in der fehlermeldung osc. und zum anderen sitzt die datenbank auf dem selben server wie die vom oxid shop. die oxid datenbank lautet zwar ‘87856-5’ aber beide benutzen selben benutzernamen und passwort. und liegen wie gesagt auf dem selben server.

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. vielen dank schonmal fürs lesen.

Hi,
schau mal hier: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=2464
hier wird das ganze diskutiert und Avenger hat ein ein Paket hochgeladen, das auch bestellungen importiert.

Gruß
Magnus