Weisse Seite in /admin - Frontend läuft

Habe vor gut einer Woche angefangen einen Oxid-Shop zu installieren und zu konfigurieren (Version s. Signatur) .Lief auch bisher einwandfrei und bin dabei ein eigenes Template (auf Basis Azur) zu entwickeln. Um das tmp-Verzeichnis komfortabler zu leeren, haben ich den D3-Modul-Connector hochgeladen und das tmp-Verzeichnis (noch über FTP) gelöscht. [B]Seitdem sehe ich im Admin nur noch eine weisse Seite![/B]

Habe schon alles mögliche probiert: in der config.inc.php display_errors auf on gesetzt und auch sonst alles ausprobiert, was auf der D3-Seite im FAQ nach “hier geht es zu Fuss weiter” beschrieben ist. Kein Erfolg!

Die exeption_log.txt ist übrigens auch leer (nachdem ich die error-message wegen fehlender UI-Funktion mit einem leeren Dummy abgefangen habe)

Hat jemand eine Idee?
Sicher gibt es die Möglichkeit alles plattzumachen und komplett neu einzuspielen. Aber mir geht es darum die Ursache zu finden!

PS: habe den Passwortschutz für Frontend und Backend rausgenommen fürs debugging

wenn du schreibst “tmp-Verzeichniss gelöscht”, meinst du wirklich gelöscht oder vielleicht doch nur “geleert”?

Moin patchwork.de,

ich tippe entweder auf eine falsche PHP-Version oder, da du bei einem der deutschen “Superhoster” bist, auf fehlende php.ini Dateien. Ist der Klassiker :smiley:
Du musst bei den <zensiert> von 1&1 deine php.ini in [B][U]JEDES[/U][/B] Verzeichnis kopieren im dem verschlüsseltes PHP ausgeführt wird.

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=vanilla thunder;97104]wenn du schreibst “tmp-Verzeichniss gelöscht”, meinst du wirklich gelöscht oder vielleicht doch nur “geleert”?[/QUOTE]

meinte natürlich “geleert” :slight_smile:

[QUOTE=Tom Long;97107]Moin patchwork.de,

ich tippe entweder auf eine falsche PHP-Version oder, da du bei einem der deutschen “Superhoster” bist, auf fehlende php.ini Dateien. Ist der Klassiker :smiley:
Du musst bei den <zensiert> von 1&1 deine php.ini in [B][U]JEDES[/U][/B] Verzeichnis kopieren im dem verschlüsseltes PHP ausgeführt wird.

Beste Grüsse

Thomas[/QUOTE]

Hallo Thomas, danke für den Tipp :slight_smile:
nachdem ich die php.ini mit Zend-Optimizer-Eintrag auch ins Verzeichnis /admin kopiert habe, klappts auch wieder mit der Admin-Oberfläche :wink:

Noch mal tausend Dank!