Weiße Seite nach Import

Hallöchen!

Ich will mal wieder das leidige Thema “Import” anschneiden. :slight_smile:
(Ich hoffe, es wurde nicht schonmal gefragt, ich habe jedenfalls vorher gesucht.)

Nachdem ich die anfänglichen Probleme beim Import durch Erhöhung von PHP-Speicher und -Laufzeit in den Griff bekommen habe, kriege ich jetzt immer nur eine weiße Seite nach dem Import. Keine Meldung, wie viele Zeilen importiert wurden, keine Fehlermeldung, gar nichts.

In der Datenkbank sehe ich, daß ca. 550 von ~750 Zeilen importiert werden. Könnte sein, daß die restlichen aufgrund wilder Sonderzeichen o.ä. nicht funktionieren - aber wenn der Shop mir nicht einmal eine Meldung ausspuckt, dann weiß ich ja auch nicht, wo genau ich nach der Fehlerquelle suchen soll. :confused:

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann oder wie man dem Fehler auf die Spur kommen könnte?

Hallo Ginchen,

schau mal in den Error-Log Deines Servers.

Gruß

[QUOTE=Ginchen;9771]Hallöchen!
Nachdem ich die anfänglichen Probleme beim Import durch Erhöhung von PHP-Speicher und -Laufzeit in den Griff bekommen habe, kriege ich jetzt immer nur eine weiße Seite nach dem Import. Keine Meldung, wie viele Zeilen importiert wurden, keine Fehlermeldung, gar nichts.

In der Datenkbank sehe ich, daß ca. 550 von ~750 Zeilen importiert werden. Könnte sein, daß die restlichen aufgrund wilder Sonderzeichen o.ä. nicht funktionieren - aber wenn der Shop mir nicht einmal eine Meldung ausspuckt, dann weiß ich ja auch nicht, wo genau ich nach der Fehlerquelle suchen soll. :confused:
[/QUOTE]

habe bei mir in der php.ini folgendes eingestellt:
max_execution_time = 1800 ; Maximum execution time of each script, in seconds
memory_limit = 128M ; Maximum amount of memory a script may consume (8MB)

Das reicht aber beim Import der OXARTICLES auch nicht immer (max. 1500 Artikel)
und dann erscheint die besagte weiße Seite. Ich helfe mir dann damit, dass ich die csv-Datei in 2 oder 3 Teilen importiere.

Gruß Uwe