Weiße Seite nach Moduleintrag. Shop nicht mehr erreichbar

Hallo,
ich habe das Problem das ich leider nur noch weiße Seiten sowohl im FE Als auch im BE bekomme wenn ich unseren Shop aufrufe.
Zuvor hatte ich ein neues Modul im Adminbereich eingetragen, was anscheinend auch den Fehler verursacht hat.
Hier auch noch mal das Exception Log vom Shop:

oxSystemComponentException-oxException (time: 2011-06-28 09:44:15): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND
Stack Trace: #0 /www/htdocs/w006ab39/shop2011/core/oxfunctions.php(284): oxUtilsObject->oxNew(‘oxuser’, NULL)
#1 /www/htdocs/w006ab39/shop2011/core/oxsupercfg.php(195): oxNew()
#2 /www/htdocs/w006ab39/shop2011/admin/oxnavigationtree.php(794): oxSuperCfg->getUser(‘oxuser’)
#3 /www/htdocs/w006ab39/shop2011/admin/oxnavigationtree.php(238): OxNavigationTree->_hasRights()
#4 /www/htdocs/w006ab39/shop2011/admin/oxnavigationtree.php(662): OxNavigationTree->_checkRights(‘malladmin’)
#5 /www/htdocs/w006ab39/shop2011/admin/oxnavigationtree.php(391): OxNavigationTree->getDomXml(Object(DOMDocument))
#6 /www/htdocs/w006ab39/shop2011/admin/oxnavigationtree.php(420): OxNavigationTree->getTabs()
#7 /www/htdocs/w006ab39/shop2011/admin/oxadmindetails.php(408): OxNavigationTree->getActiveTab(‘shop_system’, 0, false)
#8 /www/htdocs/w006ab39/shop2011/admin/oxadminview.php(346): oxAdminDetails->_setupNavigation(‘shop_system’, 0)
#9 /www/htdocs/w006ab39/shop2011/admin/oxadmindetails.php(50): oxAdminView->render(‘shop_system’)
#10 /www/htdocs/w006ab39/shop2011/admin/shop_config.php(46): oxAdminDetails->render()
#11 /www/htdocs/w006ab39/shop2011/admin/shop_system.php(48): Shop_Config->render()
#12 /www/htdocs/w006ab39/shop2011/views/oxshopcontrol.php(299): Shop_System->render()
#13 /www/htdocs/w006ab39/shop2011/views/oxshopcontrol.php(99): oxShopControl->_process()
#14 /www/htdocs/w006ab39/shop2011/index.php(102): oxShopControl->start(‘shop_system’, ‘save’)
#15 /www/htdocs/w006ab39/shop2011/admin/index.php(40): require_once(’/www/htdocs/w00…’)
#16 {main}

Idebug=3 gibt folgendes aus:

2011-06-28 10:38:13exception ‘ADODB_Exception’ with message ‘mysql error: [1227: Access denied; you need the PROCESS privilege for this operation] in EXECUTE(“show innodb status”) ’ in /www/htdocs/w006ab39/shop2011/core/adodblite/adodb-exceptions.inc.php:84 Stack trace: #0 /www/htdocs/w006ab39/shop2011/core/adodblite/adodbSQL_drivers/mysql/mysql_driver.inc(369): adodb_throw(‘mysql’, ‘EXECUTE’, 1227, ‘Access denied; …’, ‘show innodb sta…’, false, Object(object_ADOConnection)) #1 /www/htdocs/w006ab39/shop2011/core/adodblite/adodb.inc.php(316): mysql_driver_ADOConnection->do_query(‘show innodb sta…’, -1, -1, false) #2 /www/htdocs/w006ab39/shop2011/core/adodblite/adodbSQL_drivers/mysql/mysql_perfmon_module.inc(298): ADOConnection->Execute(‘show innodb sta…’) #3 /www/htdocs/w006ab39/shop2011/core/adodblite/adodb-perf-module.inc.php(474): mysql_perfmon_ADOConnection->GetInnoDBHitRatio() #4 /www/htdocs/w006ab39/shop2011/core/adodblite/adodb-perf-module.inc.php(707): perfmon_parent_ADOConnection->_DBParameter(’=GetInnoDBHitRa…’) #5 /www/htdocs/w006ab39/shop2011/core/adodblite/adodb-perf-module.inc.php(581): perfmon_parent_ADOConnection->HealthCheck() #6 /www/htdocs/w006ab39/shop2011/index.php(154): perfmon_parent_ADOConnection->UI(5) #7 {main}

Ich wäre wirklich glücklich wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

desantes

versuch mal das

wenns nicht hilft, dann direkt in der Datenbank via phpMyAdmin o.ä. die Einträge des besagten Moduls rausnehmen in der Tabelle oxconfig. In der Spalte oxvarname kannst Du das Modul finden.

Und dann wäre für die Zukunft der Modulconnector von D3 eine nette Hilfe, der prüft nämlich vor dem scharfschalten ob die Module auch funktionieren.
http://www.oxidmodule.com/Modul-Connector/Modul-Connector-fuer-Oxid-CE4-PE4-EE4.html

Hallo Hebsacker,
vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe.
Hast du eine Idee wie ich herausfinde welches Modul in der Tabelle für den Fehler verantwortlich ist?
die erste beschriebene Methode von dir kann ich leider nicht testen da ich auch keine Zugriff mehr aufs FE habe und mich somit auch nicht mehr anmelden kann.

Grüße

desantes

na - vermutlich das Modul, das Du als letztes eingetragen hast

Das ist richtig, nur woher weiß ich wie das namentlich in der DB angezeigt wird
bzw. nach welchem Modul ich suchen muss?

Ich hatte zuvor folgendes Versucht:

im Verz. Modules, ein Verz. “email” erstellt und dann anschliessend die Datei
new_customer_notification.php erstellt, mit dem unten stehenden Inhalt.
Anschliessend hab ich im backend folgende Zeile bei den Modulen hinzugefügt:
“oxuser => email/new_customer_notification”

class new_customer_notification extends new_customer_notification_parent
{
public function createUser()
{
$parent_return = parent::createUser();
if ($parent_return == true)
{
$oEmail = oxNew( ‘oxemail’ );
$oEmail->sendEmail(‘deine email adresse’, ‘Neukunden Anmeldung’, $this->oxuser__oxfname->value.’ ‘.$this->oxuser__oxlname->value.’ '.$this->oxuser__oxusername->value);
}

return $parent_return;
}

}

Vielen Dank nochmal für deine prompte Hilfe.

Im Front sowie im Backend bekomme ich zu dem folgendes angezeigt:

class new_customer_notification extends new_customer_notification_parent { public function createUser() { $parent_return = parent::createUser(); if ($parent_return == true) { $oEmail = oxNew( ‘oxemail’ ); $oEmail->sendEmail(‘deine email adresse’, ‘Neukunden Anmeldung’, $this->oxuser__oxfname->value.’ ‘.$this->oxuser__oxlname->value.’ ‘.$this->oxuser__oxusername->value); } return $parent_return; } } class new_customer_notification extends new_customer_notification_parent { public function createUser() { $parent_return = parent::createUser(); if ($parent_return == true) { $oEmail = oxNew( ‘oxemail’ ); $oEmail->sendEmail(‘deine email adresse’, ‘Neukunden Anmeldung’, $this->oxuser__oxfname->value.’ ‘.$this->oxuser__oxlname->value.’ '.$this->oxuser__oxusername->value); } return $parent_return; } }
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w006ab39/shop2011/modules/email/new_customer_notification.php:11) in /www/htdocs/w006ab39/shop2011/core/oxutils.php on line 916

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w006ab39/shop2011/modules/email/new_customer_notification.php:11) in /www/htdocs/w006ab39/shop2011/core/oxutils.php on line 917

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w006ab39/shop2011/modules/email/new_customer_notification.php:11) in /www/htdocs/w006ab39/shop2011/core/oxutils.php on line 918

Sieht so aus, als ob <?php am Anfang der Datei fehlt.

Das war es tatsächlich.
Shop ist jetzt zwar wieder erreichbar,
aber leider fehlen im FE jegliche Artikel, egal was ich anklicke es
passiert einfach garnichts. Die Navigation und das Grundtemplate ist zwar auch vorhanden aber der Shop hat keinerlei Funktion.

Noch ne Idee woran das nun liegen könnte?

Grüße

desantes

/tmp geleert?
Service -> Tools -> Views jetzt aktualisieren?

ansonsten, Link zum Shop?

/tmp hab ich bereits geleert.
Unter Service/Tools hab ich nur das SQL Tool.
http://testshop.meyne.com

Grüße

desantes

Beim Aufruf der Artikel findet immer redirect zur Startseite statt. Mach doch erstmal die Modul-Einträge rückgängig und schau ob es daran liegt. Ansonsten müsste man die vorgenommenen Template-Änderungen mal prüfen.

BTW: Was ist das für ein Theme und wo ist der HTML-Kommentar mit Copyright-Angabe zu Oxid-Esales?

NACHTRAG: Der komplette Footer scheint zu fehlen und das HTML wird nach den Top-Angeboten nicht mehr ausgegeben? Da vielleicht was verändert?

Ich hab keine Ahnung warum ein Redirect stattfindet.
Den Moduleintrag hab ich schon rückgängig gemacht.
Hat leider auch nichts geholfen und der CR Eintrag wird, sobald der Shop Online geht natürlich mit eingepflegt. Am Template selber hab ich nix verändert. Ich hab wirklich nur die beschriebenen Dinge durchgeführt.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Grüße

desantes

lass mal das Tool hier drüber. http://www.oxid-esales.com/en/exchange/extensions/oxchkversion

Debug-Level in der config.inc.php mal hochsetzen?

So, Problem gelöst, letztendlich durch die Großartige Unterstützung hier im Forum.
Es lag am Schluss daran, das auf irgendeine Art und weise fälschlich bei Importieren des neuen Moduls ein anderes gelöscht wurde.

grüße und vielen Dank noch mal desantes

[QUOTE=desantes2000;60944]So, Problem gelöst, letztendlich durch die Großartige Unterstützung hier im Forum.
Es lag am Schluss daran, das auf irgendeine Art und weise fälschlich bei Importieren des neuen Moduls ein anderes gelöscht wurde.

grüße und vielen Dank noch mal desantes[/QUOTE]

Da möchte ich Dir auch den Tipp von Ray (vielen Dank dafür) mit unserem Modul-Connector noch einmal ans Herz legen.

Der enthält neben dem Modulassistenten, der die Einträge richtig einsortiert und auf mögliche Fehler prüft, auch ein Tool zum Bereinigen des TMP-Ordners und der Views. Alles drei ja Schwierigkeiten, mit denen Du Dich rumschlagen musstet.

Das gute Stück bekommst Du gratis und hilft beim Installieren von Modulen ungemein.

[QUOTE=DanielS;60958]Da möchte ich Dir auch den Tipp von Ray (vielen Dank dafür) mit unserem Modul-Connector noch einmal ans Herz legen.

Der enthält neben dem Modulassistenten, der die Einträge richtig einsortiert und auf mögliche Fehler prüft, auch ein Tool zum Bereinigen des TMP-Ordners und der Views. Alles drei ja Schwierigkeiten, mit denen Du Dich rumschlagen musstet.

Das gute Stück bekommst Du gratis und hilft beim Installieren von Modulen ungemein.[/QUOTE]

den tip hab ich als es rauskam sofort beherzigt und erfolgreich installiert. und einige zeit später (vorgestern) doch tatsächlich den shop abgeschossen. be + fe weißer als meine unschuld …
dank eurem modul aber nachvollziehbar. wird morgen hoffentlich gelöst - selber kein so großer wissender…