Weisse Seite nach Providerwechsel

Hallo, habe gerade den Provider gewechselt (shop ist jetzt bei Host Europe).
Den shop hochgeladen, die haben die Datenbank eingespielt und alles geprüft, auch die Pfade, die ich in der config eingegeben habe. Jetzt seh ich bei Aufruf nur eine weisse Seite. Die meinten, dass könne an der PHP Version liegen, die haben 5.3, 1und1 hatte 5.2. Ich müsse evtl. updaten. Stimmt das? Ich habe so was auch noch nicht gemacht, deshalb nur wenn nötig.

Exception Log? Webserver error log?

was bedeutet das? Zur Erklärung, bin Anfänger, hatte eigentlich jemand, der den Shop gemacht hat, nur jetzt steh ich damit alleine und muss mich einarbeiten.

du warst doch perlenXXXXX.eu? wenn ich auf die Domain gehe wird der Shop korrekt geladen und laut traceroute ist er noch bei 1&1. Kann es sein, dass Du eine neue Domain hast? Dann musst Du auch die confic.inc.php anpassen.
Wegen PHP, hast Du Module installiert, die PHP5.2.x benötigen und die jetzt vielleicht mit PHP 5.3. nicht mehr klarkommen?

ja, das war ich. Der shop ist noch online bei 1 und 1. Beim neuen Provider kann ich ihn aber mit einer Serveradresse aufrufen. Die config.inc habe ich angepasst. Aber die Version beim neuen ist php 5.3, vorher 5.2. müsste, ich da updaten?

[QUOTE=grisu28;106866]Aber die Version beim neuen ist php 5.3, vorher 5.2. müsste, ich da updaten?[/QUOTE]

Welche Shopversion? Steht das irgendwo?

die Frage ist, was ist einfacher

alle verwendeten Module in einer passenden Version für PHP 5.3 neu einbauen, oder den Provider bitten, auf PHP 5.2 herunter zu schalten

nochmal, zur kurzen Erklärung:
Die PHP-Version ist nur dann wichtig, wenn verschlüsselte Module im Shop drin sind. Also zum Beispiel PayPal. Der Shop selbst (war doch eine CE-Version, richtig?) läuft problemlos auf PHP 5.2 und 5.3.