Weißer bildschirm nach Update

Hallo,
nach dem update von der 4.5.5 auf die 4.5.8 version erhalte ich nur noch einen Weißen Bildschirm.
Im Admin bereich das selbe.
tmp wurde auch geleert

http://www.werkzeugluchs.de/

Hat jemand eine Idee was da los ist ?

Danke bereits im vorraus für die Mühe.

Update via Cumulative Pack?

Irgendwas im Errorlog?
Debuglevel in config.inc.php hochgesetzt?

[QUOTE=Hebsacker;78404]Update via Cumulative Pack?

Irgendwas im Errorlog?
Debuglevel in config.inc.php hochgesetzt?[/QUOTE]

Debuglevel auf 4 jetzt (SQL + smarty + shoptemplate data)
Update via Cumulative Pack? -> Ja
Irgendwas im Errorlog? -> Finde ich wo ?

Danke

Moin Luchs,

(shopdir)/log und dann die Datei exception.log man anschauen.

Beste Grüsse

Thomas

PS: ICH WILL AUCH NE 4.5.[B][U]8[/U][/B] !!!

Das letze was da drinnen steht ist

oxSystemComponentException-oxException (time: 2012-01-04 11:04:43): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND
Stack Trace: #0 /web/www/werkz1/html/core/oxfunctions.php(288): oxUtilsObject->oxNew(‘help’)
#1 /web/www/werkz1/html/views/oxshopcontrol.php(339): oxNew()
#2 /web/www/werkz1/html/views/oxshopcontrol.php(291): oxShopControl->_initializeViewObject(Array, Array)
#3 /web/www/werkz1/html/views/oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process(‘help’)
#4 /web/www/werkz1/html/index.php(103): oxShopControl->start(‘help’, NULL)
#5 {main}

Faulty component –> help

sprich nichts von heute

Moin Luchs,

.htaccess mal angesehen? Beim Aufruf deiner Seite lande ich bei “http://www.werkzeugluchs.de/[B][U]index.php?cl=start&redirected=1[/U][/B]”…
Da wird also schon umgeleitet.

Beste Grüsse

Thomas

<IfModule mod_rewrite.c>

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteBase /

RewriteCond %{REQUEST_METHOD} ^(TRACE|TRACK)
RewriteRule .* - [F]

RewriteCond %{REQUEST_URI} oxseo.php$
RewriteCond %{QUERY_STRING} mod_rewrite_module_is=off
RewriteRule oxseo.php$ oxseo.php?mod_rewrite_module_is=on [L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/admin/|/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !(.html|/|.jpg|.css|.pdf|.doc|.gif|.png|.js)$ %{REQUEST_URI}/ [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/admin/|/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule (.html|/)$ oxseo.php

</IfModule>

disabling log file access from outside

<FilesMatch “(EXCEPTION_LOG.txt|.log$|.tpl$|pkg.rev)”>
order allow,deny
deny from all
</FilesMatch>

Options -Indexes
DirectoryIndex index.php index.html

die neue standart htaccess vom update
ich sehe da keine umleitung ^^

mache seiten im Backend sind zum Teil sichtbar mit Fehlermeldungen wie
"Function ‘getListFilter’ does not exist or is not accessible! (Manufacturer_List) "

Moin Luchs,

sind denn die Dateien wirklich da? Oder ist da beim Update irgendwas schiefgelaufen?
Wenn du nicht allzu viele Templateänderungen hattest vielleicht sichern und einfach noch mal überkopieren ([B][U]BINÄR!!![/U][/B]). Klingt irgendwie so, als wenn da Dateien fehlen.

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=Tom Long;78427]Moin Luchs,

sind denn die Dateien wirklich da? Oder ist da beim Update irgendwas schiefgelaufen?
Wenn du nicht allzu viele Templateänderungen hattest vielleicht sichern und einfach noch mal überkopieren ([B][U]BINÄR!!![/U][/B]). Klingt irgendwie so, als wenn da Dateien fehlen.

Beste Grüsse

Thomas[/QUOTE]

Hab alles nochmal hochgeladen,
nun das selbe aber im Backend bekomme ich die meldung

“Die Systemgesundheit dieses Shops ist gefährdet. Möglicherweise verhält sich Ihr OXID eShop in einigen Bereichen unerwartet. Bitte stellen Sie sicher, dass die Servereinstellungen korrekt vorgenommen werden. Unterstützung finden Sie in der Systemgesundheitsprüfung.
WICHTIG: Aus Sicherheitsgründen setzen Sie Ihre config.inc.php Datei auf read-only-Modus!”

nun wenn ich denn Link anklicke wird mir hier auch nur wieder eine Weiße Seite im Frame angezeigt.

Hallo,

lass mal eine oxchkversion drüber laufen.

Gruß

So hab ich gemacht.
habe oft “Version mismatch” soll ich evl jedes update packet mal einzelnd installieren ?

Das einzigste addon was bis jetzt installiert ist das von sofortüberweisung

oxchkversion v 3.0.14 detected at 2012-01-10 09:35:51
Edition CE
Version 4.4.8
Revision 34028

Summary
OK 384
Modified 188
Version mismatch 394
Unknown 22
Number of investigated files in total: 988

Moin Luchs,

dann stimmt da was mit dem Upload nicht!

Beste Grüsse

Thomas

Hallo zusammen,

seit wann gibt es ein updaten? bekomme im Backend keine Benachrichtigung …

dann hattest Du diese Option (bei neuer Version informieren) im Setup wohl nicht ausgewählt

http://wiki.oxidforge.org/Category-Downloads
http://wiki.oxidforge.org/Cumulative_Packages

Oder Sie such auch noch (wie ich) nach der 4.5.8… :smiley:

Hi,

also. Es gibt noch keine 4.5.8, wir sind im latest release momentan bei 4.5.6 - eine 4.6.0 gibt es in der Beta-Version zum Testen. Bis zum endgültigen Release der 4.6.0 werden wir sicher auch noch eine 4.5.8 haben :wink:

Die oxchkversion zeigt bei Dir an, dass einige core- und admin-Dateien angepasst wurden. Diese sollten nicht geändert sondern mit Modulen überschrieben werden. Das Gros Deiner Änderungen jedoch betrifft Admin- und Frontend-Template-Dateien. Wenn Du dort angepasst hast, gibt es ein Template Override System für das Frontend; im Admin musst Du noch ein Diff machen beim Update.

Und jetzt lösch mal die oxchkversion wieder von Deinem Server, damit niemand Unfug damit anstellen kann :wink:

Gruß

[QUOTE=Hebsacker;78530]dann hattest Du diese Option (bei neuer Version informieren) im Setup wohl nicht ausgewählt

http://wiki.oxidforge.org/Category-Downloads
http://wiki.oxidforge.org/Cumulative_Packages[/QUOTE]

Doch, das habe ich…

[QUOTE=Tom Long;78540]Oder Sie such auch noch (wie ich) nach der 4.5.8… :D[/QUOTE]

So isses :D:D

Jeannie,

ich denke mal, das war ein Schreibfehler von Luchs :D:D

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=Jeannie;78521]Hallo zusammen,

seit wann gibt es ein updaten? bekomme im Backend keine Benachrichtigung …[/QUOTE]

Bist Du schon auf 4.5.6? Dein Footer sagt nämlich Du wärst auf 4.5.5? Dann sollte die Info zur 4.5.6 im Backend erscheinen (falls der Haken gesetzt wurde).

Danke für die Hilfe,
das Problem lag dabei das ich das update für die 2.4.8 gedownloadet hab und nicht für die 2.5.6.

2.5.5 auf 2.4.8 hat sich halt nicht so gut vertragen.

Vielen Danke, mein Problem ist gelöst.