Weitere Eingabefelder bei Bankeinzug

Moin moin,

ich habe im dritten Bestellschritt bei den Zahlungsarten unter Bankeinzug/Lastschrift ein weiteres Feld hinzugefügt. Klappt auch alles. Also es wird gezeigt und übergeben und auch entsprechend gespeichert. Jedoch habe ich keinen blassen Schimmer wo ich dieses als Pflichtfeld deklariere? Jemand eine Idee, denn über den Adminbereich lassen sich ja nur die Pflichtfelder der Registrierung einstellen.

Die Felder Bankname, BLZ etc. sind irgendwie/irgendwo als Pflichtfelder deklariert, aber ich finde nicht heraus wo… Kann mir jemand mal gehörig mit einem Hammer auf den Hinterkopf hauen?

Vielen Dank im voraus.

Hallo,

welche Daten brauchst Du denn als Pflichtfeld und wohin sollen diese Daten übergeben werden?

Gruß

besser spät als nie…

Ich habe im 3. Bestellschritt bei der Auswahl der Zahlungsarten bei RECHNUNG und BANKEINZUG auf Kundenwunsch hin, Felder für das Geburtstdatum hinzugefügt. Diese müssen nun als Plichtfeld laufen.

Thats it.

Schöne Grüße
Dirk

Hi,

kannst Du nicht das Geburtsdatum einfach als Pflichtfeld deklarieren und über einen getter an der Stelle aktivieren, wo Du es brauchst? Allerdings wäre dann auch bei der Registrierung dieses Feld Pflicht.

Gruß

Hi,

erstmal danke für die Hilfe. Aber grad bei der Registrierung soll kein Geburtsdatum erscheinen. Also im Backend kann man ja die Felder für die Zahlungsarten deklarieren. Bei Kreditkarte gibts da ja einige - Diese sind scheinbar auch automatisch Pflichtfeld. Fügt man dort nun weitere hinzu, sind diese aber keine. Nun müsste man doch theoretisch nur an der Stelle wo diese abgefragt werden, auch dafür sorgen das auch die neuen so behandelt werden oder nicht? Nur ich find nicht wo das sein soll…