Hallo liebe Community,
bei Oxid hat man ja die Möglichkeit zu entscheiden, was passiert wenn ein Kunde einen Artikel in den Warenkorb legt.
Also ob der Kunde dann direkt zum Warenkorb weitergeleitet wird oder ob nur eine Meldung erscheint etc.
Wie handhabt ihr das bei euch im Shop? Vor- und Nachteile?
Gruß
wir lassen den Kunden da, wo er war, als er auf den Knopf gedrückt hat. Vielleicht will er ja weitergucken und findet noch irgendwas schönes. Außerdem gibts Leute, die erst den Warenkorb vollmachen und “vor der Kasse” aussortieren. Wie im echten Laden eigentlich 
Ich selbst als Kunde ärgere mich jedes mal über dieses PopUp, ob ich zum Warenkorb will oder doch weiter Shoppen möchte. Wenn ich zum Warenkorb will, klicke ich auf “Zum Warenkorb”. Und so ist das nur ein unnötiger Klick, den man vermeiden könnte.
Hi,
wahrscheinlich ist das Geschmacksache und es muss jeder Shopbetreiber selber beantworten. Vanilla hat das ja schon schön erklärt.
Früher fand ich das Popup gut. Inzwischen nutzt ich es aber nicht mehr, da es mit dem Azure Template meiner Meinung nach auf nicht nutzbar ist. Es wird nur “zum Warenkorb” oder “Zur Kasse” angeboten. Ich würde aber gerne weitershoppen!
Willst Du den Kunden nach seiner ersten Produktwahl sofort rauswerfen aus Deinem Laden?
Nein? Warum schickst Du ihn dann direkt zur Kasse?
Das sehe ich doch genauso. Habe mir vor kurzem die Shops meiner Mitbewerber angeschaut. Die machen das alle so 
[QUOTE=werlinma;120141] Die machen das alle so :P[/QUOTE]
Wenn du genauso schlecht sein willst wie “alle anderen”, dann mach es. Persönlich würde ich dir aber empfehlen mal zu überlegen was aktuell den größeren Nutzen für deine Kunden in deinem Shop bringt.
(Wenn du sehr viele Einzelartikel-Bestellungen hast und haben möchstest kann es sogar von Vorteil sein.)
cya