Weiterleitung

Moin moin,

gibt`s mit Google Probleme, wenn ich 2 oder 3 Adressen auf meinen Shop weiterleite? Hab die Adressen schon ziemlich lange. Oder kappt Google dann die Anzeige?

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

es wird eh bloß eine Adresse in den Index genommen. Insofern macht es m. E. gar keinen Sinn.
Schau Dich mal bei Google Webmaster Tools um :wink:

Gruß

Hoi Marco,

die 2 - 3 anderen Adressen sind schon ein paar jahre alt und bei Google und co gelistet. Wenn ich da eine Weiterleitung drauf lege, schupsen die mich bei Google dann in den Sandkasten?

Die Webmastertools studier ich wenn der Shop fertig ist, dann gehts an die [I][B]richtige[/B][/I] Arbeit… das Optimieren… :slight_smile:

Gruß Ralf

das wird dann als “duplicate content” gewertet und ignoriert - bringt also gar nix

[QUOTE=Cheyenne;48605]Hoi Marco,

die 2 - 3 anderen Adressen sind schon ein paar jahre alt und bei Google und co gelistet. Wenn ich da eine Weiterleitung drauf lege, schupsen die mich bei Google dann in den Sandkasten?

Die Webmastertools studier ich wenn der Shop fertig ist, dann gehts an die [I][B]richtige[/B][/I] Arbeit… das Optimieren… :slight_smile:

Gruß Ralf[/QUOTE]

Sandkasten läßt sich ausschließen. Sonst könnte ja jeder seine Mitbewerber mit bewußt falschen Weiterleitungen aus dem Index schmeißen. Ob’s Sinn ergibt, steht auf einem anderen Blatt…