Welche Funktion speichert eine Bestellung in der DB

Hallo in die Runde,

kann mir jemand verraten, wie die Bestellung in die DB geschrieben wird?

Danke

tvtotal

was genau willst du da wissen?

schau dir die oxorder tabellen an, dann siehste was da reingeschrieben wird.

ich glaub er wollte wissen welche Datei das betreffende Script beinhaltet

Hallo & Danke,

wenn die Bestellung abgesendet wird, müssen die Daten ja in der oxorder und oxorderarticles gespeichert werden.

Ich möchte die Informationen dort erweitern, d.h. eine Spalte anlegen und den jeweiligen Grundpreis einer Order (ohne Rabatt) reinschreiben.

Dazu hätte ich gerne gewusst, welche Funktion die Bestellung in die DB schreibt.

Danke

tvtotal

[QUOTE=tvtotal;48148]Hallo & Danke,

wenn die Bestellung abgesendet wird, müssen die Daten ja in der oxorder und oxorderarticles gespeichert werden.

Ich möchte die Informationen dort erweitern, d.h. eine Spalte anlegen und den jeweiligen Grundpreis einer Order (ohne Rabatt) reinschreiben.

Dazu hätte ich gerne gewusst, welche Funktion die Bestellung in die DB schreibt.

Danke

tvtotal[/QUOTE]

Die Schreiblogik steht in oxorder::save(), wobei das nicht unbedingt die Stelle sein muß, die Du erweitern solltest.

Wenn der Kunde im Bestellschritt 4 auf “Absenden” klickt, passiert eine ganze Menge mehr. Das ist auch nicht nur auf eine Klasse begrenzt. Entsprechend müßte die optimale Stelle gefunden werden, wo Deine Erweiterung hin kann. Das kann Dir hier aber wahrscheinlich niemand beantworten, ohne Deine Anforderungen zu kennen.