Hallo,
ich bin relativ neu im OXID Umfeld und möchte gern für eine Aufgabenstellung Tipps von Euch.
Ich möchte im Shop eine Seite einbauen, auf der ein Nutzer durch Eingabe von Parametern einen Wert erhält. Genauer soll die Wassermenge in einem Schwimmbecken durch die Form und Größe berechnet werden. Dies dient dem Nutzer dazu, z.B. die geeignete Filteranlage zu kaufen. Also habe ich mir einfach ein Formular und eine CMS Seite eben mit diesem Formular gebaut. Das Formular funktioniert auch wunderbar, nur möchte ich den Wert übernehmen und möchte ihn deshalb in der Session speichern. Und da fehlt mir momentan das Verständnis in OXID und hoffe das mir jemand auf die Sprünge hilft.
Welche Klasse würde man da erweitern? Rein für das Speichern würde ja oxsession reichen, oxarticles ist evtl falsch, da ich ja nicht direkt an den Artikel will. Gibt es Hilfsklassen mit denen ich arbeiten kann? Sehe da momentan nicht durch. Könnte ich nicht einfach eine einfache php klasse zum Setzen der Variablen verwenden und dem Formular dieses als action angeben? Mein erster Versuch mit einem Modul schlug fehl und nun ist meine OXID Installation unbrauchbar. Bin doch etwas verwirrt.
Hallo,
also wie ich es verstanden habe, gibt es eine endliche Zahl von Produkten, welche durch ein Formular im Prinzip dann ausgewählt werden sollen ?
Also Parameter x y z berechnen eine Filtergrösse, welches dann auf ein Produkt verweist ?
Das könnte man in der Tat alleine ohne Modul mit JS erreichen, indem in dem Formular quasi ein Produkt ausgerechnet wird, und dieses dann z.B. per Ajax geladen wird, oder aber mit Weiterleitung auf die URL des Produktes verwiesen wird …
Oder soll aber dynamisch aufgrund der Parameter ein Produkt erzeugt werden ?