Wendnet-ShowAttr Modul - setzt Filter immer automatisch zurück

Hi,

leider habe ich die Installation nicht sauber durchgeführt.
Sobald einer der Filter (z. B. die Farbe blau) ausgewählt wird,
wird unmittelbar danach wieder die Filtereinstellung zurückgesetzt.
Es erscheint dann immer wieder gleich “bitte wählen”.
D. h. der Filter ist jetzt ohne Funktion.
Das ist bei allen Attributen (Filter) überall das Gleiche.

Der neue Button wo ja eigentlich alle Filter zurück setzen sollte erscheint auch nirgends.

Verwende die Version CE 4.8.1
Modul: wn_showattr-1.2.1.zip

Der Inhalt von
\changed_full\4.7.x\application\views\azure pl\widget\locator\ wurde unter folgendem Verzeichnis abgelegt:
"/Shop/application/views/azure/tpl/widget/locator",
wobei die Quelldatei attributes.tpl in listlocator.tpl geändert wurde, da sonst die Datei nicht gefunden worden wäre
bzw. folgende Fehlermeldung erzeugt hat.

Warning: Smarty error: unable to read resource: “widget/locator/listlocator.tpl” in /var/www/xxxxxxxxxx/htdocs/Shop/core/smarty/Smarty.class.php on line 1093

Warning: Smarty error: unable to read resource: “widget/locator/listlocator.tpl” in /var/www/xxxxxxxxxx/htdocs/Shop/core/smarty/Smarty.class.php on line 1093

copy_this\modules\wendnet\ (Inhalt) unter
"/Shop/modules/wendnet"

Würde mich freuen, wenn einer eine Lösung hat.
Geh jetzt erst mal einen Karpfen essen :slight_smile:

Hier noch Meldungen von Diagnosetool:
Warning: disk_total_space() [function.disk-total-space]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/var/www/xxxxxxxxxx:/usr/share/php:/usr/bin:/usr/local/bin) in /var/www/xxxxxxx/htdocs/Shop/application/models/oxdiagnostics.php on line 496

Warning: disk_free_space() [function.disk-free-space]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/var/www/xxxxxxxxxx:/usr/share/php:/usr/bin:/usr/local/bin) in /var/www/xxxxxxxxxx/htdocs/Shop/application/models/oxdiagnostics.php on line 506

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/xxxxxxxxxx/htdocs/Shop/application/models/oxdiagnostics.php:496) in /var/www/xxxxxxxxxx/htdocs/Shop/core/oxutils.php on line 1158

xxxxxxxxxx steht für die Domain.

Viele Grüße aus Franken!
arud

Moin arud,

tja, ich sags ungern, aber es ist in der Tat so, dass die “show-…”-Module nicht mehr kompatibel zu OXID 4.8 sind. Das hatte ich zwar auch nirgends behauptet, aber du bist wahrscheinlich halt davon ausgegangen. Sorry trotzdem dafür!

Eine Lösung ist aber schon in Sicht in Form eines neuen Moduls, welches alle 3 alten Module vereint, das Ganze erheblich eleganter umsetzt und noch viel mehr bietet! Das läuft mit aktuellen Shops und auch mit dem Mobile-Theme. Nur kann ich es in Zukunft leider nicht mehr kostenfrei anbieten, das ist der einzige Haken, aber ich werde es human bepreisen. In Kürze wird es im eXchange erhältlich sein und bei Interesse auch vorher direkt über mich. Ich hoffe auf Verständnis, aber auf Dauer kann ich meinen eigenen Qualitätsanspruch sonst nicht wahren, der euch jedoch entgegenkommen dürfte, gerade in diesem Fall. Seid also gespannt! :cool:

beste Grüße vom Mitmacher

Hi,

Problem gelöst, wie weiter unten beschrieben.

Mitmacher hat wertvolle Tipps geliefert, was unter anderem zur Lösung beigetragen hat. Danke noch mal an Mitmacher!

Das Modul Wendnet-ShowAttr ist bis 4.7 kompatibel und der Wunsch, dass es auch für 4.8.1 funktioniert lag nahe.

Dass die Filter nach dem Entfernen von ShowAttr ständig autom. auf “Bitte auswählen” gesetzt wurden lag daran, dass ich
beim Entfernen vom Modul Wendnet-ShowAttr in dem Verzeichnis Server “…/Shop/application/views/azure/tpl/widget/locator” alle Dateien gelöscht habe.
Durch Hochladen aller Dateien von Lokal “…/Shop/application/views/azure/tpl/widget/locator"
hat alles wieder wie gewohnt funktioniert”

Mittlerweile kommt das neue Filter-Modul (Rücksetzen aller Filter mit einem Button oder auch jeden nur für sich) zum Einsatz und es läuft tadellos unter OXID 4.8.1.

Viele Grüße
arud

Prima, danke für die erste positive Rückmeldung zum neuen Modul! Dieses ist nun auch im eXchange verfügbar und hat seinen eigenen Thread bekommen:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=21666