Wenn die Versandart dann keine andere?

Hallo,

habe jetzt schon einige zeit rumprobiert und hier im Forum rumgesucht aber keine Lösung gefunden oder ich habe ein verständnis Problem:

Ich möchte das wenn Versandart LKW (die nur Kategorie LKW hat) Angezeigt wird und ein anderer Artikel aus vielleicht Gruppe B oder C auch im Warenkorb ist, die alle sonst Versandart Post haben (alle Kategorie ausser LWK) trotzdem nur Versandart LKW angezeigt wird da der Artikel der sonst per Post rausgeht mit auf dem LKW liegt.

Wie geht das oder geht das gar nicht das ich das mit der Versandart schon falsch habe?
Es geht mir jetzt nicht um das Berechnen (das kommt vielleicht später) sondern was kann der Kunde Auswählen.

Cheffchen

Geht leider so nicht denke ich, wenn es funktionieren soll müssen die normalen Artikel beiden Versandarten zugeordnet sein, weil sie ja mal normal und mal mit LKW versendet werden. Es gibt dann keine Möglichkeit zu verhindern, dass die Versandart LKW zur Auswahl angezeigt wird, obwohl gar kein LKW-Artikel im WK liegt.
Mit nur einer Versandart würde es besser gehen, Regel LKW an den Anfang, keine weiteren Regeln nach dieser.

Hallo leofonic,

danke für dein bemühen.
also ist es so wie ich das leider gedacht habe.
Nur eine Algemeine Versandart wie “Lieferung” (leider nicht LKW das der Kunde das schon sieht) und halt nur den Preis über Versandregeln berechnen + X Betrag wenn Artikel aus der Kategorie oder gleich als erste regel und stop wie du schon gesagt hast.

zwar nicht die Antwort die ich hören wollte aber wenigstens eine bestätigung :O),
Danke.

Cheffchen