Wichtige Ansage über PayPal Modul für 4.6

Hallo, Leidensgenossen der Oxid-Community!

Es steht fest - es gibt momentan KEIN PayPal Modul, das für die Versionen ab 4.6 funktioniert. Ich habe es gestern direkt vom Vertrieb und vom Helpdesk erfahren.
Wann sie mit dem Modul fertig sind - steht in Sternen.

Vielleicht wird diese Info für manche nutzlich sein und ihnen das stundenlange Rumgoogeln und das durch falsche Foren-Aussagen mancher “Besserwisser” verursachte Verwirrtsein ersparen.

Beste Grüße aus Berlin,
Alexey

ps. Ich muss mich selber wieder berichtigen, die Informationen, die ich vom Helpdesk UND vom Vertrieb erhalten habe - haben sich als falsch erwiesen. Man kann DOCH PayPal 1.6.4 auf 4.6 für php5.3 installieren, dazu lest bitte die ausführlichen Beiträge von Markus26 auf Seite 3 dieses Threads.
Was man nicht machen kann - ist das PayPal Modul von efire zu installieren, das wird auf keinen fall klappen, wobei efire darüber auf der oxid-efire.de kein Wort verliert und für Verwirrung sorgt.

Hallo Alexey,

Ich setze die Modulversion 1.6.4 bei unserem Shop Version 4.6 nun schon einige Monate ein. Es gab bisher keine Zwischenfälle oder Zahlungsausfälle oder ähnliches. Es funktioniert einwandfrei, in unserem Shop gehen ständig völlig korrekte Zahlungen ein.

Die Modulinstallation dauert für so ein einfaches Modul keine 5 Minuten.
Du bist scheinbar schon beim herunterladen des Moduls gescheitert, da du den Exchange nicht selbst gefunden hast.
Nachdem du ihn gefunden hast, konntest du es nicht downloaden. Ich habs eben selbst getestet, der Download funktioniert völlig problemlos.

In manchen Fällen wäre es einfach besser, man würde sich professionelle Unterstützung holen. Kein Mensch kann alles.

Mit besserwisserischen Grüßen,

nickname

Ich habe beim Vertrieb angerufen gestern und den Helpdesk angeskyped. Und beide Quellen meinten mehrmals - es gibt kein paypal für 4.6 aufwärts. Es kann natürlich sein, dass sie mich auch mit falschen Infos gefüttert haben, dann weiß ick auch nicht mehr.

Als Beweis, ein kleiner Log ausm gestrigen Geplaudere mit Helpdesk im Skype:

hallo
[20.08.2012 11:53:48] [OXID] Helpdesk: aktuell gibt es kein aktuellestes paypal-modul.
[20.08.2012 11:53:53] [OXID] Helpdesk: bitte gedulden sie sich noch etwas.
[20.08.2012 11:54:11] [OXID] Helpdesk: sobald das paypal-modul für 4.6.x erstellt wurde, erhalten sie eine e-mail von uns.
[20.08.2012 11:54:34] [OXID] Helpdesk: alle anderen efire-module können sie hier herunterladen:
[20.08.2012 11:55:45] [OXID] Helpdesk: exchange.oxid-esales.com/de/OXID/OXID-eFire-Services
[20.08.2012 11:56:34] Cube of Souls: Ich habe 4.6 Version
[20.08.2012 13:47:23] [OXID] Helpdesk: sobal das paypal-modul released wurde, erhalten sie eine e-mail von uns.

Ich verstehe nicht, wo dein Problem liegt. Lade doch einfach die Version 1.6.4 runter und installiere genau nach Anleitung.

Richtig ist, dass die alleralleralleraktuelleste Version 2.0.1 derzeit zurückgezogen wurde, weil sie wohl Bugs enthält. Bis diese bereinigt sind, musst du dich etwas gedulden. Das wurde aber auch schon zig-Mal im Forum besprochen. Dafür gibts ja noch die etwas ältere Version 1.6.4.

Du beschäftigst dich seit Tagen mit einer Kleinigkeit, die eigentlich gar nicht der Rede wert ist.

[QUOTE=nickname;99144]Ich verstehe nicht, wo dein Problem liegt. Lade doch einfach die Version 1.6.4 runter und installiere genau nach Anleitung.

Richtig ist, dass die alleralleralleraktuelleste Version 2.0.1 derzeit zurückgezogen wurde, weil sie wohl Bugs enthält. Bis diese bereinigt sind, musst du dich etwas gedulden. Das wurde aber auch schon zig-Mal im Forum besprochen. Dafür gibts ja noch die etwas ältere Version 1.6.4.

Du beschäftigst dich seit Tagen mit einer Kleinigkeit, die eigentlich gar nicht der Rede wert ist.[/QUOTE]

Mist, ich sage ja, ich habe gefragt, kann mann IRGENDEIN Modul für PayPal installieren für 4.6. Man hat mit negativ geantwortet. Und nu gebe ich es weiter.
Dass ich falsche Infos vom Vertrieb bekommen habe, damit habe ich echt nicht gerechnet. Das Problem liegt gewiss nicht bei mir dann.

können wir ja nicht wissen, was du gefragt hast, du hast nur einen Teil vom Log gepostet.

außerdem sollte man spätestens bei dieser Aussage etwas skeptisch werden :smiley:
"

[20.08.2012 11:53:48] [OXID] Helpdesk: aktuell gibt es kein aktuellestes paypal-modul.
"

Letztendlich ist es ja auch egal.
Entweder nimmst du die Version 1.6.4, oder du wartest auf die Version 2.0.x, oder du kaufst dir eins von aggrosoft, am besten gleich mit Installationsservice, oder du lässt es einfach ganz bleiben :slight_smile:

[QUOTE=vanilla thunder;99147]können wir ja nicht wissen, was du gefragt hast, du hast nur einen Teil vom Log gepostet.

außerdem sollte man spätestens bei dieser Aussage etwas skeptisch werden :smiley:
""[/QUOTE]

Ich habe auch beim Vertrieb angerufen. Kein Wort über 1.4.6 ist gefallen.
Mir wurde gesagt “wenn sie paypal nutzen möchten, sollten von 4.6 downgraden”

Mann, ist mir jetzt egal, ich habe es weitergeleitet, und damit jut ist.

[QUOTE=Alexey;99150]
Mir wurde gesagt “wenn sie paypal nutzen möchten, sollten von 4.6 downgraden”
[/QUOTE]

Diesen Unsinn glaube ich nicht.

[QUOTE=nickname;99151]Diesen Unsinn glaube ich nicht.[/QUOTE]

Ich glaube zB nicht an Gott. Leider kann ich meinen Unglauben nicht überprüfen.
Du aber in diesem Fall schon. Ruf doch Frau Khaya an und lass es bestätigen.

Ok, ich ziehe mich aus dieser Diskussion raus. Ich habe schlichtweg weitergegeben was ich gestern erfahren habe, der Klarheit zuliebe. Bei weiteren Fragen Vertrieb anrufen.

Alles klar, dann danke für die “Aufklärung” :wink:

[QUOTE=nickname;99154]Alles klar, dann danke für die “Aufklärung” ;)[/QUOTE]

ps Deinen Dank kannst du dem Vertrieb ausrichten.

Hi zusammen,

kanns nur bestätigen, die 1.6.4 Version des PayPal Moduls funktioniert mit der 4.6.3 er einwandfrei.

Kann es vielleicht sein, dass gemeint ist: Es gibt kein aktuelles Paypal für Oxid 4.6 mit PHP 5.3?
Ich meine sowas die Tage auch gelesen zu haben.
Läuft bei euch PHP 5.2 oder 5.3?

edit: Außerdem gab es doch schon Paypal 2.0.0 und 2.0.1 (welche zurückgezogen wurden?), so gesehen wäre 1.6.4 auch nicht aktuell

skshopdev

Du liegst in dem Sinne richtig, dass es auch mein Anliegen zuerst war, da ich php 5.3 habe und dachte, es liegt daran. Aber nein, laut Vertrieb - es ist egal welche Version von PHP du hast -
“Kein PayPal für 4.6” bis der neue Release von PayPal kommt.

Hi, coarsy!

Na, dann gibt es widersprüchliche Angaben. Ist auch gut zu wissen, um endlich Klarheit zu schaffen.

Letzter Woche bei 2 Kunden Installiert, Paypal 2.01, OXID CE 4.6.3, Azure Theme und PHP 5.3 keine Probleme…

Hi, Markus!
Kannst Du mir bitte einen Download Link schicken? Sieht so aus, dass die Info vom Vertrieb doch bei Weitem nicht stimmt.

[QUOTE=markus26;99172]Letzter Woche bei 2 Kunden Installiert, Paypal 2.01, OXID CE 4.6.3 und PHP 5.3 keine Probleme…[/QUOTE]

ps.
Die Installation durch efire grast jedesmal ab. (Leere Seite)