Wichtige Frage zu einem Code

Hallo liebe Forummitglieder.

Wollte mich bei E-fire registrieren habe es aber nicht geschafft. Habe die nette Dame angerufen von der EFire Hilfe und sie sagte mir das bei mir ein wichtiger Code fehlt der in das erste Template reinkommt welches sich beim Start des Shops öffnet. Mein Techniker befindet sich im Urlaub ich erreiche ihn nicht. Könnt ihr mir sagen wohin der Code muss das EFire mich erkennt?

<!-- OXID eShop Community Edition, Version 4.0.0.1, Shopsystem © OXID eSales AG 2003 - 2010 - http://www.oxid-esales.com -->

MFG

weis keiner einen Rat?

Hast du diese Anleitung durchgearbeitet?

Hallo Roland danke für deine Mühe aber das nützt mir nichts da ich bei der Anmeldung nicht weiter komme. Grund ist mir fehlt dieser Code

<!-- OXID eShop Community Edition, Version 4.0.0.1, Shopsystem © OXID eSales AG 2003 - 2010 - http://www.oxid-esales.com -->

in irgendeinem Anfangs Template das Oxid E Fire erkennt das mein Shop von Oxid ist. >>> So wurde es mir gesagt… Wo kommt dieser Code hin?

Der Text wird eigentlich aus einer .php-Datei erzeugt und in den Quelltext geschrieben - welche weiß ich nicht.
Wundert mich, dass das bei Dir nicht funktioniert.

Kannst Du ja auch, wenn Du nicht auf eine aktuelle Version updaten willst, in die _header.tpl eintragen.

Einfach zwischen </head> und <body> einfügen.

[{if $rsslinks}]
[{foreach from=$rsslinks item=‘rssentry’}]
<link rel=“alternate” type=“application/rss+xml” title="[{$rssentry.title|strip_tags}]" href="[{$rssentry.link}]">
[{/foreach}]
[{/if}]
</head>
<!-- OXID eShop Community Edition, Version 4.0.0.1, Shopsystem © OXID eSales AG 2003 - 2010 - http://www.oxid-esales.com -->
<body>

<div id=“page”>

&lt;div id="header"&gt;
    &lt;div class="bar oxid"&gt;
        &lt;a class="logo" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf-&gt;getHomeLink() }]"&gt;
            &lt;img src="[{$oViewConf-&gt;getImageUrl()}]logo.png" alt="[{$oxcmp_shop-&gt;oxshops__oxtitleprefix-&gt;value}]"&gt;

so steht es jetzt bei mir drin. funktionieren tut es dennoch nicht. Folgendes kommt bei der Anmeldung:

Bitte prüfen Sie ‘Shop Haupt-URL’. Shop ist nicht erreichbar! Achten Sie auf korrekte Eingabe mit ‘http://’ bzw. ‘https://’.

Bitte prüfen Sie ‘Shop URI’. Shop ist nicht erreichbar! Dies kann mit einer fehlerhaften Eingabe bei ‘Shop Haupt-URL’ zusammenhängen.

URL: http://www.shop-hifi.de/

URI: /index.php

Im Quelltext deines Shop steht dieser HTML-Kommentar aber immer noch nicht.
Hast du den Inhalt des tmp-Ordners gelöscht nachdem du das template ausgetauscht hast?

Shop Haupt-URL: http://www.shop-hifi.de (ohne / am Ende)
Shop-URI: URI: /index.php

Hallo Christoph

Eben ich schau auch immer wieder in diesen Quellcode aber der code kommt einfach nicht rein. Wenn ich den tmp Ordner leere passiert mir was ganz kurrioses " mein Shop ist gelöscht." Fragt nicht warum es ist einfach so. ich hatte mir gott sei dank ein back up vom tmp ordner gemacht sonst wäre er denk ich mal schrott. jemand dazu vielleicht eine lösung?

@because

danke aber funktioniert immer noch nicht :frowning:

folgendes kommt nur wenn ich den tmp mal umbenenne und einen neuen erstelle…

http://www.shop-hifi.de/index.php?cl=start&redirected=1

und weiße seite. Nix geht mehr…

[QUOTE=lehmibaby;26887]folgendes kommt nur wenn ich den tmp mal umbenenne und einen neuen erstelle…

http://www.shop-hifi.de/index.php?cl=start&redirected=1

und weiße seite. Nix geht mehr…[/QUOTE]
Hast Du CHMOD 755 eingestellt?

was ist das bitte? Sorry kenne nur Grundlagen… :frowning:

Rechte Maustaste auf den Ordner tmp.
Dann sollte irgendwas mit Einstellungnen CHMOD erscheinen.
Das auswählen und dann sollte eigentlich ein Feld mit Ziffern drin sein.
Da gibst Du 755 ein.

also da steht dateiberechtigungen, und bei nummerischer wert steht 710 drin. von CHMOD lese ich nichts… du meinst hoffe ich per ftp?

Das ist korrekt so.
Je nach FTP-Programm heißt es mal so, mal so.
Aber der Wert 710 ist okay.

Das weiß ich auch nicht weiter, sorry.
Kann auch nur die Grundlagen.

Afaik musst der tmp-Ordner mit 755 versehen werden.

Hast du deinen Code denn auch in die Datei “_header.tpl” im Ordner “out/name des verwendeten Themes /tpl” eingetragen?

out/name gibts bei mir nicht… auch nicht _themes.tpl… was nun?

Mit “name” meint er das Templateverzeichnis, welches du über die config.inc.php aktiviert hast. Standardmässig ist dies das Verzeichnis “basic”.

ja dennoch existiert die datei _themes.tpl nicht auf meinem server. Was meinte er eigentlich mit afaik in seinem post? oder war des nur ein Schreibfehler?! :confused:

afaik => as far as I know
Wo schreibt jemand etwas von _themes.tpl?