Wie bekomme ich das Update 4.9.6 auf 4.9.9

Hallo,

ich bin recht unerfahren. Ich muss von 4.9.6 auf 4.9.9 wegen sicherheitskritischen Punkte updaten .

Ich war auf der Seite

Seite für Cumulative Packages

Dort könnte ich auch 4.9.6 auf 4.9.9 auswählen.

doch bekomme ich da immer eine Fehlermeldung

"Something went wrong. Please contact OXID support and tell them which package you need.

The error message is:
The requested package was not found.
Additional information were logged"

und die Möglichkeit den Support zu kontaktieren aber nur mit einem gültigen Vertrag, (Das klingt nicht sehr seriös und verunsichert ein wenig)

Wisst Ihr wie zu den notwendigen update Paketen komme?

Ich lese das dieses Update bei den Modulen Probleme macht, soll mann noch warten obwohl es Sicherheitsprobleme gibt)
Ich sage schon jetzt herzlichen Dank für die Hilfe!
LG
Georg

Hallo,
das Download-Problem ist uns bereits bekannt und wir arbeiten an der Lösung.
sollte heute Nachmittag wieder funktionieren.

Welche Module haben denn Probleme?
War vielleicht 4.8.6 gemeint und nicht 4.9.6? (dann könnte es durchaus stimmen)

edit: hab bei mir im Download Ordner doch noch den Patch gefunden: (siehe Anhang)

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Sehr fein, dass Du die Dateien noch hattest. Sollte man aus Sicherheitsgründen nicht die Files nur vom original Anbieter runterladen??

Liebe Grüße
Georg

generell ja,
aber der Code ist offen und könnte bei Bedarf mit der offizielle Github Repository von OXID verglichen werden (ob die Dateien im ZIP Archiv mit den Original-Dateien übereinstimmen)

update:
Das Problem hat sich leider als etwas komplizierter herausgestellt. Wir vor Montag höchstwahrscheinlich nichts

Hi Vanilla Thunder,
hättest du zufällig auch den Patch von 4.9.4 auf 4.9.9 zur Hand?

Ich wollte jetzt dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Ich habe mich die ganze Zeit vor dem update gedrückt und vielleicht kannst du mir auch meine einzige Frage dazu beantworten.

Werden meine ganzen HTML-Tags die ich bisher in den Artikelbschreibungen verwende entfernt durch den neuen Editor?

Viele Grüße, Danke & einen schönen und erfolgreichen Donnerstag.

micro

4.9.4 hab ich leider nicht. Unser Shop war 4.9.6 deswegen hatte ich das Ding ganz zufällig.

Meinst du den neuen Visual CMS Editor? Dieser ist nur für PE und EE Nutzer.

Ok, kein Problem dann kümmere ich mich nächste Woche darum.

Meinst du den neuen Visual CMS Editor? Dieser ist nur für PE und EE Nutzer.

Das beruhigt mich, danke. :slight_smile:

ich will gerade das Patch von 4.9.7 auf 4.9.9 runterladen, da bekomm ich auch diese Fehlermeldung.
Ab Montag den 20.6.16 dann?