Wie bestimmte Produkte anzeigen?

#1

Hallo zusammen,

ich hänge aktuell an einem Frontend-Modul dass nur ausgewählte Produkte anzeigen soll.
Stand:

  • Checkbox bei Artikel-Erweitert hinzugefügt mittels überschreiben des Blocks
  • Datenbankfeld für die Checkbox erstellt (Wert 0 oder 1)
  • Eine Einstellung im Modul das den Block anzeigen lässt oder nicht
  • Auf der Startseite ein Template aus meinem Modul includiert das einen Testwert ausgibt

Was jetzt fehlt ist die Abfrage bei welchem Modul der Wert 1 in der DB steht und nur diese Produkte anzeigt. Meine Versuche mit oView oder oViewConf überschreiben haben nicht funktioniert. Dann dachte ich ich kopiere mir aus der CategoriesComponent eine Funktion, aber auch das ging nach hinten los.

Kann mir einer helfen? Vielen Dank schon mal!

0 Likes

#2

Analog zu Deinem User:

[{if $product->oxarticles__deinDbFeld->value == “1”}] mach was…

0 Likes

#3

Ich hänge noch an der PHP Funktion die Artikel zu laden :pleading_face:

0 Likes

#4

Du musst eine konkrete Frage stellen.
Scheitert es daran, die benötigten Artikel zu finden? Oder diese in eine Liste zu laden?
Wie sieht der Code aus? Gabs eine Fehlermeldung?

0 Likes

#5

Wie sieht die PHP Funktion aus um alle Artikel mit dem Wert 1 aus meinem DB Feld zu laden und im Anschluss im Template auszugeben? :slight_smile:

0 Likes

#6

Bei ArticleList gabs sowas wie selectString() und man konnte sql query als Parameter mitgeben, alternativ oxIDs per sql vorselektieren und dann über selectIds() in die Liste laden lassen

0 Likes

#7

:astonished: kannst du das auch für blutige Anfänger wie mich erklären? :smiley:

0 Likes

#8

Hallo vanilla_thunder,

habe jetzt dass so hinterlegt… aber wie bekomme ich die Ausgabe ins Frontend Template?
$sQ = “select * from oxarticles where salearticle=1 order by oxsort”;
$this->selectString($sQ);

0 Likes

#9

Schau Dir oxArticleList::loadNewestArticles() an.

0 Likes

#10

Die Info ist Gold Wert! Geht auch ohne PHP Klasse. Drei Zeilen smarty und schon funktioniert es…
[{assign var=“sViewName” value=“oxarticles”|@getViewName}]
[{assign var=“oArtList” value=“oxArticleList”|@oxNew}]
[{$oArtList->selectString(“SELECT * FROM $sViewName WHERE salearticle = 1 AND OXACTIVE = 1”)}]

0 Likes