Wie Bild auf der Startseite einbinden?

Schau Dir mal

padding 

an

Ganz weg: Lösche:

<strong id="test_FreshInHeader" class="head2">
    [{ oxmultilang ident="START_JUSTARRIVED"}]

[{if $rsslinks.newestArticles}]
        <a class="rss" id="rss.newestArticles" href="[{$rsslinks.newestArticles.link}]" title="[{$rsslinks.newestArticles.title}]"></a>
        [{oxscript add="oxid.blank('rss.newestArticles');"}]
    [{/if}]
  </strong>

Ich würde die Überschrift eher mal auskommentieren:

[{* oxmultilang ident="START_JUSTARRIVED"*}]

Das ist echt schwieriger als man denkt :frowning:

[QUOTE=rubbercut;44006]Schau Dir mal

padding 

an
[/quote]
Also mit padding kann ich nur die Abmessungen der Box mit der Überschrift ändern, aber nicht die Position :confused:

Ganz weg: Lösche:

<strong id="test_FreshInHeader" class="head2">
    [{ oxmultilang ident="START_JUSTARRIVED"}]

[{if $rsslinks.newestArticles}]
        <a class="rss" id="rss.newestArticles" href="[{$rsslinks.newestArticles.link}]" title="[{$rsslinks.newestArticles.title}]"></a>
        [{oxscript add="oxid.blank('rss.newestArticles');"}]
    [{/if}]
  </strong>

Dann ist die Box mit der Überschrift zwar ganz weg, aber die 4 Boxen scheinen nun völlig willkürlich auf der Startseite angeordnet zu sein. Alle 4 Boxen verdecken wieder meine Grafik, 2 davon eher nach unten und 2 eher nach oben versetzt.

Ich würde die Überschrift eher mal auskommentieren:

[{* oxmultilang ident="START_JUSTARRIVED"*}]

Wenn ich die Überschrift auskommentiere, ist zwar die Überschrift weg, aber die Box die den Inhalt der Überschrift hat, ist weiterhin da!

:eek:

Gibt`s nen Link ???

www.perro-style.de

Ist noch durch n .htaccess-Passwort geschützt, weil die Seite noch nicht alles fertig ist ;).

Benutzername: perro-style
Passwort: perro-style-jagger

So, jetzt weiss ich, so glaube ich, was Du willst:

#body .welcome {float:left;width:280px;height:430px;margin:0 5px 10px 5px;padding:0;}

Den Rest rückgängig machen…

Perfekt! Vielen Dank rubbercut! :slight_smile:

[I]Ich sollte echt noch n bisschen mehr css pauken [/I]

Die gif-Animation ist fas [B]3MB[/B] groß.:rolleyes:
Das wird doch noch gegen eine Flash-Animation ausgetauscht oder?

hallo,

ich möchte kleine bilder auf der startseite einbinden,genau´ gesagt in der categorie Feld oberhalb der copiryght.
Soll ich in der datei start.tpl einbinden oder wo anders?

Wenn es nur auf der Startseite auftauchen soll ja, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich diesen Satz richtig deuten kann:

[QUOTE=media;78221]
ich möchte kleine bilder auf der startseite einbinden,genau´ gesagt in der categorie Feld oberhalb der copiryght.
[/QUOTE]
Ein wenig mehr Rücksicht auf die deutsche Rechtschreibung und Zeichensetzung hilt immer. :wink:

Hallo,

sorry habe der Beitrag mit mein Iphone geschrieben.

Moin zusammen,

ich wusste doch schon immer das die Apfel-Gemeinde sich an keinerlei Konventionen hält. Wer Computer ohne USB-Schnittstellen kauft braucht sich auch nicht an die deutsche Rechtsschreibung halten :smiley:

@media: Wenn die Bilderchen nur auf der Startseite erscheinen sollen dann in die start.tpl (siehe Christoph) sonst kannst du das auch im Footer machen, dann sind die überall zu sehen.

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=Tom Long;78228]Moin zusammen,

ich wusste doch schon immer das die Apfel-Gemeinde sich an keinerlei Konventionen hält. Wer Computer ohne USB-Schnittstellen kauft braucht sich auch nicht an die deutsche Rechtsschreibung halten :smiley:
Beste Grüsse
Thomas[/QUOTE]
Hart - aber Fair :slight_smile:

hier findest Du den Templatepfad:

http://oxid-tpl-debug.stahlwarenhaus-hebsacker.de/azure

http://oxid-tpl-debug.stahlwarenhaus-hebsacker.de/basic