Hallo,
ich möchte auf einer Webseite ein Glossar einbinden. Ich habe eine CMS-Seite mit der Übersichtsseite erstellt und für jeden Eintrag eine weitere. Das Problem ist nun, dass der Breadcrump und auch die SEO-Adresse nicht /Glossar/Eintrag lautet, sondern /Eintrag.
Ich habe in das Admin und die Datenbank ein Feld Eltern-ID für das CMS aufgenommen, so dass ich den Einträgen die Eltern-ID vom Glossar zuweisen kann. Das funktioniert auch. Nur wie stelle ich es an, dass die Hirarchie in die SEO-Adresse und Breadcrump übernommen wird?
[QUOTE=ChristophH;68438]Es gibt für CMS-Seiten keine Hierachie. Man könnte allerdings Warengruppen dazu mißbrauchen. Einfach ein eigenes TPL-Erstellen und passend umbauen.[/QUOTE]
Die CMS-Seiten sind leider nur Informationsseiten, leider auch nur auf der gleichen Ebene. Eine echte Hierarchie ist bisher nicht umgesetzt (mir zumindest nicht bekannt).
Da hilft es dir nur ein eigenes Modul zu entwickeln und ggf. die DB-Tabelle mit Vererbungs-tiefen-Feld und/oder auch mit Ebene/Level/Tiefe (/ggf. andere Synonyme).