Wie debuggen, wenn Shop nicht lädt?

Ich bin ein Oxid-Neuling und versuche, das Toxid-Modul in die CE 4.7 einzubinden.

Direkt nach der Aktivierung des Moduls wird die Verbindung zum Server zurückgesetzt. Fortan sind weder Front- noch Backend zu erreichen. Wohlgemerkt: Es erscheint nichtmals eine weiße Seite, egal welchen Debug-Modus ich wähle.

Kann ich solche heftigen Aussetzer debuggen, ohne im Quellcode zu wühlen? Falls nicht, bin ich natürlich auch für anderweitige Hinweise dankbar.

PS: Die Debug-Tips von gaertnermarkus habe ich beherzigt.

Was erscheint denn, wenn nicht einmal die weiße Seite erscheint? Ein schwarzes Loch? Eine Fehlermeldung? Arbeitest du auf einem webspace oder lokalen Entwicklungsserver?

[QUOTE=vanilla thunder;150326]Was erscheint denn, wenn nicht einmal die weiße Seite erscheint?[/QUOTE]
Siehe angehängtes Bild.

[QUOTE=vanilla thunder;150326]Arbeitest du auf einem webspace oder lokalen Entwicklungsserver?[/QUOTE]
Auf einem Webspace.

Das Problem der fehlerhaften Toxid-Einbindung konnte ich mittlerweile beheben. Ich hatte dem Verzeichnis den falschen Namen gegeben: toxid-curl statt toxid_curl. Aua!

Aber das grundsätzliche Problem (siehe Titel) bleibt bestehen.

generell gäbe es da webserver Fehler Logs Shop Exception log, ggf mysl logs.
Man kann kann auch Fehleranzeige in PHP einschalten, oder sowas wie Xdebug nutzen.

Im Prinzip alles, was es für PHP gibt.

[QUOTE=vanilla thunder;150371]Man kann kann auch Fehleranzeige in PHP einschalten, oder sowas wie Xdebug nutzen.[/QUOTE]
Hm, die Konfiguration der PHP-Fehlerbehandlung des Entwicklungsservers müsste ich im Detail prüfen. Meine PHP-Skripts spucken jedenfalls brav Error- und Warning-Messages aus.

Xdebug kenne ich nicht.

Du kannst dich mit die(‘test’) an die Stelle herantasten die den Fehler verursacht.

[QUOTE=leofonic;150494]Du kannst dich mit die(‘test’) an die Stelle herantasten die den Fehler verursacht.[/QUOTE]