Wie deinstalliert man Module in Oxid 6?

Steht alles in der technischen Dokumentaion Welcome to OXID eShop developer documentation! — OXID eShop developer documentation 6.2.0 documentation

Erster Befehl sollte Einträge vom gelöschten Modul aus 1.yaml Datei entfernen. Zweiter Befehl sorgt nur dafür, dass geänderte Modulkonfiguration in 1.yaml Datei neu in Datenbank kommt.

Anscheinend arbeitest nicht genau genug oder hast bereits mehr Schaden angerichtet.

das befürchte ich leider auch. aber da man nur schon für die Konfiguration die dokumentation gelesen und verstanden haben muss, seh ich da leider auch nicht mehr wirklich Chancen für mich überhaupt voranzukommen; aufgeben ist aber leider auch keine Option.

Und dieses Mal hab ich ja sogar strikt nach Anleitung gearbeitet, leider hat mich das seit OXID 6 aber gar nicht mehr zum Erfolg geführt; und ohne die Hilfe hier wär ich eh schon lang verzweifelt.

Soviel kannst nicht falsch machen und durch > composer remove <module>
werden die Modul-Dateien in source und vendor gelöscht und es sollte auch die 1.yaml aktualsiert werden.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.