Wie füge ich den Moduleinstellungen eine Schaltfläche "Benutzer zuweisen" hinzu?

Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit, in meinen Moduleinstellungen eine Schaltfläche “Benutzer zuweisen” hinzuzufügen, die Benutzergruppen ähnelt? Wenn ich darauf klicke, möchte ich Benutzer einer Gruppe zuweisen, die sich auf dieses Modul bezieht.

Grundsätzlich sollte es also die Popup-Funktionalität erben, die standardmäßig von Oxid stammt.

Was wäre die beste Vorgehensweise, um dies zu tun?

Danke im Voraus!

Ich würde über menu.xml nen Menupunkt hinzufügen. Dieser erscheint nur, wenn das Modul aktiv ist. Darüber ein Popup mit den entsprechenden Zuordnungen (user2Module) einrichten.

https://oxidforge.org/de/how-to-modulentwicklung-teil-3.html

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.