Wie Hochzahlen bei Attributen eingeben?

Titel sagt schon alles. Aus Word rauskopieren geht nicht, da dann einfach die normal, nicht hochgestellt Zahl genommen wird. Gibt es irgendwo eine Art Vorlage, die funktioniert oder eine Tastenkombinaton?

Weiss gar nicht ob dort HTML erlaubt ist ansonsten

<sup> zahl</sup>

Grüße

Rafael

Also auf dem Mac kann man die Hochzahlen einfach aus der Zeichnübersicht in den Browser kopieren. Sie werden dann auch korrekt im Front- Backend dargestellt. Vielleicht mal auch auf ner Dose probieren…

[QUOTE=Rafael Dabrowski;62453]Weiss gar nicht ob dort HTML erlaubt ist ansonsten

<sup> zahl</sup>

Grüße

Rafael[/QUOTE]

Leider kein HTML.

Dann siehts ohne Eingriff in den Templatecode düster aus. Würd ich mal behaupten.
Eine kleine Smarty Modifier Erweiterung die aus ^hoch^ <sup>hoch</hoch> macht, welche dann im Template an die Ausgabe der spezifikation drangehangen wird(|superfy), erscheint mir gerade am schnellsten umsetzbar zu sein.
Algo müsste so gehen: schaue ob ^ in einer geraden anzahl vorhanden ist(modulo 2 = 0 ) wenn ja kannste beim durchgehen der ^ für jedes Vorkommen mit i%2 =0 <sup> und für jede i%2 = 1 </sup> einfügen.

grüße

Rafael

Gibt es hierfür inzwischen eine Lösung für Noops? Ich krieg nämlich nirgends das Registered-Zeichen hochgestellt, und das muss leider in jede Menge Titel und Texte rein… nicht mal im Langtext geht es. Danke!

also bei mir funktioniert es, wenn ich das Sonderzeichen mit “Alt” + Zahlencode in das Attribut-Beschreibungsfeld eingebe, allerdings gibt es das “R” im Gegensatz zu “TM” nicht hochgestellt

® = Alt + 0174
™ = Alt + 0153

Zifferneingabe nur über Nummernblock!

Es einzufügen ist ja nicht das Problem, es sieht nur furchtbar aus, wenn das ® genauso groß ist wie der Text. Danke trotzdem.