Wie importiert man direkt in die MySQL-Datenbank die Kategorien?

Hallo,

ich versuche jetzt schon vergeblich in die Datenbank die Kategorien einzufügen. Aber leider funktioniert das direkte importiert in die Datenbank auch nicht. Da die Kategoriewörter nicht im Shop in den Kategorieebenen angezeigt werden.

Wer kann mir einen Rat geben, wie ich direkt Kategorien importieren kann.
Gibt es eine andere Software (extern) die man verwenden kann, um Kategorien in den Shop zuimportieren?

Nena

Hallo,

Auf der OXID CE Importseite erscheinen nicht alle Datenbank (Tabellenfelder) wie kann ich diese auf der Seite einfügen?
In der Datenbank sind alle neue/weitere Felder identisch mit der CSV-Datei.

Service

* Gener. Import

CSV-Felder zu der Tabelle “oxcategories”

Nena

Guck mal in die DB, in der Tabelle oxartcles gibt es keine Zuordnung zu einer Kategorie, das macht die ox?categories.

Das was du willst macht das Modul von VD irgendwie, da ich das aber nicht einsetze kann ich dir nicht weiterhelfen.

CYA
Firefax

Modul von VD

Wo finde ich das Modul VD? Bitte gebe mir den Link falls du ein hast!

Nena

Vom Volker Dörk habe ich bis jetzt noch keine Antwort wegen dem Importmodul erhalten.

Das da!

Nochwas, doppelposts sind blöd.

Ja, es gibt interne Software und auch externe Software!
Darum auch auf der suche nach einem zweiten Lösungsweg!

Hallo in die Runde,

unseren Importer kennt ihr schon? Der ist zwar hauptsächlich für Artikel da, kann aber während des Imports auch die dazu benötigte Kategoriestruktur aufbauen.