Wie importiert man Kategorien in den Shop?

Hauptkategorie (Wort 1)1. Unterkategorie (Wort 2)2. Unterkategorie (Wort 3)3. Unterkategorie (Wort 4)

Beispiel 1: Wort 1/Wort 2/Wort 3/Wort 4 (in ein Excel-Feld)Beispiel 2: Wort 1\Wort 2\Wort 3\Wort 4 (in ein Excel-Feld)Beispiel 3: Wort 1 Wort 2 Wort 3 Wort 4 (in vier Excel-Felder)

Das ganze müsste in „OXTITLE" eingefügt werden!

sofern das Import Modul verwendet wird, gibts auch noch das Zeichen | auf der Taste mit den <> Zeichen

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

http://twi

*Martina

Es liegt kein Importmodul* vor, das ganze soll mit einer externe Software geschehen!

*Das Importmodul wurde gut vor 6 Wochen bestellt, aber bis heute noch nicht erhalten!

Wie müsste die Importzeile für diese

Hauptkategorie (Wort 1)1. Unterkategorie (Wort 2)2. Unterkategorie (Wort 3)3. Unterkategorie (Wort 4)

den aussehen?

Hallo,

Sorry, aber ich versteh nix. Muss ich?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Ich weiß zwar nicht genau was Du willst, aber hast Du eine WaWi angebunden? Dann könntest Du es damit machen. Wenn Du noch keine WaWi hast kann ich Dir das CAO empfehlen! Da ist diese Woche die anbindung an den OXID4 Shop fertiggestellt worden. Mit CAO kannst Du die Artikel als CSV Imporitieren und anschließend in den Shop schieben.

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört.

lafi:Ich finde es etwas umständlich bei jeder Mysql-Datenbank eine WaWi zu installieren!

Wir haben diese Software “SQL Studio for MySQL” im Einsatz, da man mit dieser Software auch ohne installierten eines OXID-Importmodul auf einer Mysql Datenbank zugreifen kann.Diese Software “SQL Studio for MySQL” kostet zwar ein paar 100 Euro, man kann aber jeder Datenbank bearbeiten!

Warum braucht ihr denn bitte eine Import Modul?

In der Aktuellen Version 4.1.2 ist ein voll Funktionsfähiger Import für Produkte, Kategorien etc. dabei diese kannst du als CSV File Importieren und in der 1. Zeile auch deine Informationen schreiben wie Hauptkategorie, Unterkategorie1, Unterkategorie 2 etc.


Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Beim Computer sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.