dies “xampp-win32-5.6.3-0-VC11-installer” habe ich installiert, jedoch bringe ich es nicht zum laufen!
Das ist meine Fehlermeldung auf Windows 8.1, 64 BIT!
HTTP-Fehler 404.0 - Not Found
Die gesuchte Ressource wurde entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung.
Wahrscheinlichste Ursachen:
•Das angegebene Verzeichnis oder die angegebene Datei ist auf diesem Webserver nicht vorhanden.
•Die URL enthält einen Schreibfehler.
•Der Zugriff auf die Datei wird von einem benutzerdefinierten Filter oder Modul wie URLScan eingeschränkt.
Mögliche Vorgehensweise:
•Erstellen Sie den Inhalt auf dem Webserver.
•Überprüfen Sie die Browser-URL.
•Erstellen Sie eine Ablaufverfolgungsregel für Anforderungsfehler für diesen HTTP-Statuscode, und überprüfen Sie, welches Modul “SetStatus” aufruft. Weitere Informationen zum Erstellen von Überwachungsregeln für Anforderungsfehler finden Sie hier.
Weitere Informationen:
Dieser Fehler weist darauf hin, dass die Datei oder das Verzeichnis auf dem Server nicht vorhanden sind. Erstellen Sie die Datei oder das Verzeichnis, und führen Sie die Anforderung erneut aus.
Ich habe in Xampp Port 80 auf 81 umgestellt, Da Port 80 belegt war! Darum bin ich jetzt bei XAMPP im grünen Bereich. Jedoch läuft IIS, ich ging davon aus, das die neue XAMPP Version jetzt auf IIS läuft.
Es ist eine neuere Version von phpMyAdmin verfügbar. Ein Update wird empfohlen. Die aktuelle Version ist 4.3.4, erschienen am 2014-12-29.
Der phpMyAdmin-Konfigurationsspeicher ist nicht vollständig konfiguriert, einige erweiterte Funktionen wurden deaktiviert. Klicken Sie hier, um herauszufinden warum.
das ist ein Serverdingens, das Du in Deiner lokalen Umgebung aufgesetzt hast. Keiner weiss genau, wie das bei Dir im speziellen Kontext (zumal mit IIS) aussieht - vermutlich kann deshalb niemand helfen.
Vorschlag, kam schon weiter oben: Benutz den Bitnami stack
ich habe wieder Bitnami stack runder geworfen, was bringt mir den diese Installation, wenn man sieht das Oxid auf localhost läuft, jedoch die Datenbank nicht zu findet ist.
Jetzt habe ich xampp installiert auf Port 80, jedoch funktioniert die Erstellung der Datenbank nicht!
Datenbank Hostname oder IP Adresse: localhost
Datenbank Name:
Datenbank Benutzername:
Datenbank Passwort:
oxid utf8_general_ci Rechte überprüfen
Welche Rechte soll ich vergeben?
Ich habe schon einiges versucht, jedoch ohne Erfolg!
[QUOTE=Caroline2;154666]Da war Oxid CE 4.0 oder PE 4.0 besser![/QUOTE]
An der Installationsroutine des Shops hat sich seitdem so gut wie nichts geändert. Du hast ein Problem mit Deiner Serverkonfiguration. Das wird spätestens dann auffallen, wenn Du die Installation jeder x-beliebigen anderen Anwendung versuchst.