Wie kann ich bei 4.8.4 die Standardversandart wiederherstellen?

Ich habe jetzt nach einigem “rumbasteln” das Problem, daß im Kaufvorgang 3. Schritt die Fehlermeldung "Bezahlinformation

Derzeit ist keine Versandart für dieses Land definiert." erscheint. Nach längerer Suche im Forum habe ich nicht mehr gefunden, als 2010 der Hinweis die Standardversandart mit einem SQL Befehl wiederherzustellen.

Bei mir funktioniert das nicht, es kommt die Fehlermeldung
SQL query (1) : INSERT INTO oxdeliveryset VALUES (‘oxidstandard’, ‘oxbaseshop’, ‘1’, ‘0000-00-00 00:00:00’,
‘0000-00-00 00:00:00’, ‘Standard’, ‘Standard’, ‘’, ‘’, 10)

Error message : Column count doesn’t match value count at row 1

Error number : 1136

so daß ich annehme, daß das in der 4.8.4 nicht geht.

Weiß jemand, was jetzt zu tun ist? Danke.

Hast Du kein Werkzeug, um direkt auf die Datenbank zuzugreifen und den Satz manuell anzulegen? (z.B. phpmyadmin)
Das wird aber dein Problem so nicht lösen.
Zum dem Thema gibt es etliche Threads hier im Forum. Such einfach nach "versandkostenregeln"
Oder lies Dir dieses durch https://www.oxid-esales.com/de/support-services/dokumentation-und-hilfe/oxid-eshop/einrichtung/versandkostenregeln.html

bevor du anfängst zu basteln - mach dich erstmal mit den basics etwas vertraut.

Also ich habe alle Einstellungen so gemacht, wie beschrieben. Ich habe drei Länder, eine Versandkostenregel und eine Versandart und habe alle Zuordnungen m.E. nach richtig vorgenommen. Das einzige was ich finden kann ist, daß ich eben die Standardversandart nicht mehr habe. Ob das nun das Problem lösen würde, weiß ich nicht. Ich habe alle threads zu Versandkostenregeln gelesen, aber die Hinweise z.B. zu der Standardversandart beziehen sich auf alte shopversionen und da die o.g. Wiedeherstellung nicht funktioniert weiß ich nicht, ob das nun überhaupt das Problem löst. Wenn ich jetzt noch für mich tiefer ansetze, dann mache ich nachher noch wirklich was kaputt…

Poste mal Deine Einstellungen. Zu 99,9% liegt es an falschen Einstellungen.

Wenn Du Angst hast, etwas kaputt zu machen, solltest Du eine Sicherheitskopie der Datenbank machen.
Wenn Du die vielen Threads zu nicht funktionierenden Versandkostenregeln gelesen hättest, würdest Du wissen, das in der Regel falsche Zuordnungen die Ursache sind.