Vielen Dank, das ist hilfreich und führte zu einem Erfolg und weiteren Fragen Ich hatte die o.g. Tipps genutzt, um im Footer im Bereich Informationen einen Link auf die Online Streibeilegung einzubauen.
Frage: Wieso gibt es zwei identische info.tpl? Mein erster Versuch der Änderung war erfolglos, ich änderte:
source\Application\views\wave3R\tpl\footer\info.tpl
Der Tipp mit iDebug=8
von @marco.steinhaeuser führte dann zur richtigen info.tpl:
source\Application\views\wave3R\tpl\widget\footer\info.tpl
Dort habe ich folgende Zeilen eingefügt:
[{oxifcontent ident="3ROSInfo" object="_cont"}]
<li><a href="[{$_cont->getLink()}]">[{$_cont->oxcontents__oxtitle->value}]</a></li>
[{/oxifcontent}]
Außerdem ein passendes Snippet in Kundeninformation erzeugt.
In der DB ist sowohl in oxcontents als auch in oxv_contents_de ein m.E. passender Eintrag für das Snippet vorhanden. Soweit so gut.
Allerdings kommt beim Klick auf den Link ein Fehler. Im Log steht:
… [uncaught error] [type E_USER_ERROR] [file …shopurl/vendor/smarty/smarty/libs/Smarty.class.php] [line 1100] [code ] [message Smarty error: [in ox:916b5c8628986b023bbbedbb5af947680 line 1]: syntax error: unclosed tag {oxifcontent} (opened line 1). (Smarty_Compiler.class.php, line 312)]
Der Code-Abchnitt:
deutete auf einen fehlerhaften Array, oder? Ich hatte den WYSIWYG Editor im Verdacht, aber letztlich hatte ich falsch verstanden, wie ich in einem Snippet einen Verweis auf die AGB (ein anderes Snippet) einbaue und Code nur teilweise reinkopiert.
Aber das ist ein anderes Thema.
Bei der Lösungssuche stieß ich auch auf den Beitrag im Forum und wollte nun auch die oxcontentlist.php genauer unter die Lupe nehmen. Leider nicht gefunden. Ist in 6.2.2. wohl anders gelöst. Aber wie?