public function createUser()
ich möchte das nach der neuen konto erstellung der kunde nicht gleich eingeloggt wird - ausserdem soll der kunde nicht gleich aktiv gesetzt werden. wie kann ich das umsetzen?
public function createUser()
ich möchte das nach der neuen konto erstellung der kunde nicht gleich eingeloggt wird - ausserdem soll der kunde nicht gleich aktiv gesetzt werden. wie kann ich das umsetzen?
Also klingt für mich ganz klassisch nach einem Modul das o.g Funktion ausklammert oder revediert - sieh doch mal nach in welcher core file das passiert (oxUser::createUser wie du schon schreibst). Kopier dir die ganze Geschichte und mach ein Modul daraus, ich denke dass sich das mit etwas Arbeit schnell erledigen lässt.
Aggrosoft it intelligence GbR
du speicherst folgendes in einer datei mit namen user_reg_process.php ab:
class user_reg_process extends user_reg_process_parent{ public function registerUser() { $parent_return = parent::registerUser(); if($oUser = $this->getUser()) { //sets user inactive $oUser->oxuser__oxactive = new oxField(0, oxField::T_RAW); $oUser->save(); $oUser->logout(); } return $parent_return; }}
diese speicherst du dann in einen Unterordner unter Module ab.
Dann fügst du folgendes im Admin bei den Modulen hinzu:
oxcmp_user => <dein unterordner>/user_reg_process.php
Sollte so funktionieren. Beachte aber, dass du den Kunden benachrichtigen solltest, dass er nicht aktiv ist, da er beim anmelden keine Fehlermeldung bekommt, dass er inaktiv ist, sondern dass email/pw falsch ist. Könnte zu Frustrationen führen.
vielen dank!
hab das modul jetzt erstellt und eingebunden - es funktioniert so!!