Wie kann ich die Erklärungstexte im Admin verschwinden lassen?

Hi, ich bin seit einigen Tagen auf die Version 4.5.9 gewechselt - und hier werden im Admin-Bereich nun die ganzen Erklärungstexte neben den Feldern angezeigt. Das führt dazu dass die Seiten endlos lang werden und ich mehrfach nach unten scrollen muss, um Speichern zu drücken. Das kann man doch bestimmt irgendwo ausschalten - trotz intensiver Suche in den Grundeinstellungen habe ich aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen??:confused:

lade mal eine frische 4.5.9 runter und überschreibe dein aktualisiertes Admin Template mit dem neuen aus dem Archiv

Hi, der Shop ist jetzt gerade erst aktualisiert worden - und das war ein Kraftakt von 3 Tagen für den Dienstleister. Das mache ich jetzt bestimmt nicht “auf die Schnelle” nochmal…
Das kann ja wohl hoffentlich nicht die einzige Lösung sein, oder?

wie viele Anpassungen habt ihr dem im Admin Template?

Im Admin selbst würde ich sage gar keine - aber ich bin kein Techie - ich bin die Betreiberin des Shops und habe nur grundlegende Kenntnisse :-)) Wir haben verschiedene Templates für die Außendarstellung, aber wie gesagt, der Admin selbst schaut eigentlich so aus wie er sonst auch ausschaut, soweit ich das beurteilen kann…

also, wenn dein Programmierer anständig und OXID-konform gearbeitet hat, dann besteht keine Gefahr etwas kaputtzumachen.
Wenn ich mir bei solchen Vorgehensweisen nicht sicher bin, nenne ich den alten Ordner immer um (z.B: von “admin” zu “_admin”), damit er da bleibt und laden dann anschließend die Originaldateien hoch.

Hier ist nochmal die Ordnerliste ausgehend von Shop Basisverzeichnis:
admin/
out/admin/
core/

Ok, das klingt logisch. Aber was ich nicht verstehe: Warum soll sich seit den letzten 3 Tagen in der Version der Software etwas geändert haben?
Wir haben ja (hoffentlich) die richtige Software installiert. Es funktioniert ja auch alles soweit, nur dass halt die nervigen Erklärungstexte drin stehen. Das ist ja kein Fehler im Programm - finde ich etwas unlogisch bis jetzt :-))

bei Updates können ab und an Fehler passieren. Irgendwo wird eine oder zwei Zeilen Code vergessen und schon funktioniert ein Script nicht oder es fehlt ein Stylesheet.

bevor Du irgendetwas machst - unbedingt ne Sicherung vorher!

Und bevor Du auf Verdacht irgendetwas austauschst - lass mal oxchkversion drüberlaufen und schau, ob Dir das irgendwelche Fehler aufzeigt:

http://exchange.oxid-esales.com/de/OXID/OXID-eShop-Professional-Edition/Oxchkversion-1-0-Stable-CE-4-0-x-4-5-x.html

display:none;

Hallo Schneekugelhaus,

kannst Du vielleicht mal einen Screenshot hier einstellen, wie diese nervigen Erklärungstexte aussehen?

Gruß