Hallo zusammen,
ich habe die 4.6.5_49955 CE Oktober 2012 installiert bekommen und frage mich,
- wo ich patches updaten kann und
- woran ich erkenne, das ich diese updaten muss
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke,
Lars
Hallo zusammen,
ich habe die 4.6.5_49955 CE Oktober 2012 installiert bekommen und frage mich,
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke,
Lars
klar lars kann man dir weiterhelfen.
dieses feld mit der komischen lupe hilft dir bei - mehrmalige suche vorausgesetzt - fast immer weiter. und nach fast einem jahr shopbesitzer incl. fremdinstallation willste durchstarten? na denn.
Du musst nicht updaten, wenn soweit alles läuft - mit den Patches werden Bugs gefixt (z.B. 4.6.5 auf 4.6.6), mit neuen Versionen (also z.B. 4.6.x auf 4.7.x) gibts teilweise neue Funktionen und größere Änderungen.
Die Patch-Updatepakete findest Du hier:
Hier gibts eine Anleitung:
Aber - wichtig! Bei Versionssprüngen (z.B. 4.6 auf 4.7) musst Du auch alle eingesetzten Module prüfen und ggf. eine neue Version einspielen. Bei 4.7 ist ausserdem noch der Sonderfall, dass das bisherige Template-Theme “Basic” nicht mehr unterstützt wird. Hast Du also aktuell das Basic oder ein abgeleitetes Templateset davon, dann wird es in 4.7 nicht mehr funktionieren.
Vielen Dank Ray,
bisher scheint es noch keine bugs zu geben. Habe mir Deine Info angeschaut. Fuer mich selbst waere das Updaten zu kompliziert, muesste ich dann doch vom Programmierer machen lassen. Vom Theme her wurde ein eigenes auf Azure basierendes angelegt, das habe ich so machen lassen, da ich es im ersten Oxid Handbuch so gelesen hatte. Das sollte dann bei Updates hoffentlich keine Schwierigkeiten machen.
Vielen Dank nochmal.
Gruesse, Lars