Hallo lieber Gemeinde,
CE 4.4.5
auch ich verzweifle mal wieder an den Versandkostenregeln und hoffe hier auf Hilfe.
Verkauft werden Produkte nur in größeren Mengen so ab 250 Stück. Die Versandkosten hängen davon ab wieviel Produkte in einen Karton passen - die Versandkosten je Karton betragen 6,90 netto.
Ich habe nun Versandkostenregeln angelegt für Produkte von denen je 50 in einen Karton passen und Regel für Produkte von denen jeweils 100 Stück in einen Karton passen und diese (Test-)Produkte den jeweiligen Regeln zugewiesen.
Da gibt es beispielsweise eine Tasse, davon passen 50 in einen Karton, wenn jemand 100 Stück bestellt werden 2 Kartons a 6,90 versendet.
Beim Bestellvorgang kann der Kunde jetzt auswählen ob mit 50 je Karton oder mit 100 je Karton versendet werden soll.
Aber diese Tasse ist den Versandkostenregeln 100 Stück je Karton nicht zugewiesen. Wie kommt das? Weshalb haben Produkte Versandkostenregeln obwohl diesen noch gar keine Versandkostenregeln zugewiesen sind?
Für die verschiedenen Regeln habe ich auch verschieden Versandarten angelegt um den Überblick nicht zu verlieren.
Wie kann ich verhindern, dass Versandkostenregeln für Produkte greifen die dieser Regel nicht zugewiesen sind?
Schon mal vielen Dank & Grüße,
Anni