Wie? Links auf inaktive Artikel statt Umlaitung zur Startseite auf CMS Seite umleiten

Hallo, trotz intensiver Suche, habe ich keine Antwort darauf gefunden, wo dieses redirect=1 auf die Startseite geändert werden kann.

Weiß denn jemand, wo man das Ziel für inaktive (unsichtbare) Artikel auf eine CMS Seite lenken kann?

Wir blenden alle Artikel mit Warenbestand=0 aus und dann mag es Google gar nicht, dass der Links auf die Startseite verweist. Eine CMS Seite wäre für Google und auch die Kunden besser, nur finde ich keinen Punkt, wo ich es Ändern kann.

Hallo,
die Weiterleitung beim Aufruf von inaktiven Artikeln findet in der details.php statt. Hier finden in der Methode getProduct verschiedene Prüfungen statt und man wird dann auf die Startseite weitergeleitet wenn der Artikel zum Beispiel nicht aktiv ist.
Man müsste ein Modul schreiben, welches die Methode getProduct überschreibt und dann auf die entsprechende CMS-Seite weiterleiten.

Grüße
Fabian

Danke für die schnelle Antwort.