Wie OXID V6 im Domain-Hauptverzeichnis installieren?

Hallo in die Runde,
ich habe bei der Demoinstallation gesehen, das die Shopdaten in verschiedenen Verzeichnissen abgelegt werden (httpdocs/myShop/Source bzw. Vendor). Wie kann ich denn das Shopsystem auf der eigentlichen Domain im httpdocs Ordner installieren? Wenn die Kunden meine Domain aufrufen, sollen sie direkt zum Shop gelangen. Ich habe es auch schon versucht mit der Anpassung des “hauptverzeichnisses” auf “httpdocs/myShop/Source/”, da wurde dann allerdings das Flow Theme nicht mehr richtig angezeigt. Cache und TMP habe ich komplett geleert. Die Views habe ich auch erneuert. Die .htaccess und die config Datei habe ich auch angepasst. Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich auf das Oxid Logo klicke wird die Seite nicht mehr geladen, sondern es wird abgebrochen weil zu viele Umleitungen sind.

Wäre wirklich klasse wenn hier jemand ist der sich das Problem annehmen könnte und ich endlich ein Shopsystem nutzen kann das meinen Vorstellungen entspricht.
Falls das noch wichtig sein sollte, ich benutze einen Server auf dem Ubuntu 16.04 läuft und Plesk installiert ist mit PHP7

Euer Christopher

Moin,
bitte nicht wundern, ich habe den Beitrag gekürzt weil lange Texte sowieso schon anstrengend zu lesen sind, v.a. wenn die Hälfte davon überhaupt nichts mit der Farge zu tun hat.

Zu der Frage:
Ich habs selbst noch nicht versucht, die Ordnerstruktur des Shop umzubiegen, aber Entwickler selbst haben es definitiv nicht vorgesehen den Shop umzubiegen, sondern die Konfiguration der Domain:


quelle: https://oxidforge.org/de/downloads

sollte mit Plesk problemlos möglich sein.

Hallo, ah ok verstehe. Genau das habe ich auch gemacht ich hab die Top-Level Domain auf Source zeigen lassen, dann konnte ich allerdings wenn man auf das Logo geklickt hatte zum den Shop neu laden, den Shop garnicht mehr öffnen. Ich erhielt dann vom Browser die Fehlermeldung das die Seite nicht geladen werden konnte da sie zu viele Umleitungen hat.

ggf. rewrite base in der .htaccess datei?

Die hatte ich bereits angepasst, jedoch kam der Fehler immer wieder.
Mir wurde gerade eben auch per Mail angeboten das man mal drüber schaut um den Fehler zu finden.
Bin echt froh, dass es hier so hilfsbereite Menschen gibt!
Werde euch auf jeden fall informieren wie es weiter gegangen ist.

in der config.inc.php wird ebenfalls die URL hinterlegt, diese wird bei der Installation da hinterlegt

Also wir haben nun den Server nochmals komplett aufgesetzt und bevor wir Oxid 6.0.0 via Composer installiert haben, sind wir die Einstellungen der Top Level Domain nochmal durchgegangen. Dort haben wir gleich den Pfad geändert und eingestellt. Nach der installation hat das ganze dann funktioniert.
Wir hatten zuvor allerdings die -htaccess und die config.inc.php nochmal durchgeschaut, die sieht genau gleich aus wie die aktuelle…
Jetzt funktioniert alles und ich kann endlich durchstarten.
Vielen Dank an alle für eure Mühe!