Wie richtig verlinken?

hallo,

ich habe eine cms seite erstellt und sie als typ hauptmenue gepeichert (oben im balken). nun möchte ich zusätzlich auf diese seite aus dem text der start.tpl textlich verlinken. geht das mit <a href usw… oder muss das anders verlinkt werden?

und wie muss der link lauten, wenn ich ein bild einfügen will, welches dann verlinkt?

danke

hat keiner eine idee oder war die frage unverständlich formuliert?

<a class="content href="[{ oxgetseourl ident='identDesContent' type='oxcontent' }]">blablabla</a>

So etwas?

[QUOTE=MBa;20776]

<a class="content href="[{ oxgetseourl ident='identDesContent' type='oxcontent' }]">blablabla</a>

So etwas?[/QUOTE]
Bei Contentseiten findet im Template diese Verlinkung Anwendung:

[{ assign var="oCont" value=$oView->getContentByIdent("oxsecurityinfo") }]    
    <li><a id="test_infoProtection" href="[{ $oCont->getLink() }]" rel="nofollow">[{ $oCont->oxcontents__oxtitle->value }]</a></li>

wobei “getContentByIdent” die Id des Content übergeben wird (hier: oxsecurityinfo).

Finde ich übersichtlicher als die Variante mit “oxgetseourl”, vor allem auch deshalb, weil man damit gleich den richtigen Link-Text bekommt.

danke, aber was bedeutet dieser bereich: <a id="[B]test_infoProtection[/B]"

[QUOTE=Karlheinz;21402]danke, aber was bedeutet dieser bereich: <a id="[B]test_infoProtection[/B]"[/QUOTE]
Das erlaubt im Grunde 2 Dinge:

Man kann

in [B]Javascript [/B]dieses Element mit der Id “[B]test_infoProtection[/B]” ansprechen

mit CSS mit dem Selektor “#[B]test_infoProtection[/B]” dieses Element gezielt “stylen”.

Wenn man beides nicht braucht, kann man das auch weglassen…