Hallo! Was soll man da antworten… vielleicht zuerst eine wichtige Frage:
Welche beiden Shops betreibst du? Dann weiß man, was du mit “schlicht und einfach” meinst, das kann nämlich sehr vielschichtig sein…
Und dann: Was möchtest du mit dem “Redesign” erreichen? “Persönliche” Freude? Oder möchtest du deine Kunden, deine Zielgruppe erreichen, was gleiche Anforderungen sein können, aber nicht müssen. Bist du deine Zielgruppe?
Ein NoGo ist eine Gestaltung, die sich nicht an die Zielgruppe, an die Kunden wendet. Standard-Look kann auch ein NoGo sein. Wobei schon “Standard” für viele nicht das gleiche ist. Deine Frage ist eigentlich kaum sinnvoll und mit Mehrwert zu beantworten…
Wobei ja auch noch nicht klar ist, was dein Redesign bezwecken soll. Du schreibst ja, das du den Shop “für dich persönlich” neu gestalten möchtest. Dann mach das doch, er soll doch dir gefallen und nicht mir/uns
[QUOTE=Ralf09;71299]wir betreiben derzeit 2 Shops (vom Layout und Design her sehr schlicht und einfach gehalten) die Verkaufszahlen stimmen jedoch:)
[/QUOTE]
…never touch a running system!
Solange es funktioniert…
Ansonsten versetz Dich mal in die Lage Deiner Kunden, wie sollte die Userführung sein? Welche Farbgebung passt zum Sortiment? Welche Infos sind wichtig? Welche Verkaufsargumente stehen im Vordergrund?
Ggf. kannst Du Dir Anregungen bei anderen Shops holen, aus der gleichen Branche? Aber nicht stupide kopieren bitte.
Und denk dran - zu häufige Änderungen verunsichern den Kunden, zuviel Klicki-Bunti auch.