Wie und woher funktionierendes PayPal Modul erhalten?

[B]Sachverhalt[/B]

• Shop Oxid CE 4.4.8 34028
  • PayPal Modul 1.6.3 39475 CE 4.5.4 39463 for PHP 5.3
  • Installation durchgeführt von einem Oxid Premium Solution Partner

[B]Fehlerbeschreibung[/B]
Nach Klick auf PayPal Express Button erscheint die PayPal Express Seite.
Diese Seite enthält

• Keinen Zahlbetrag
  • Keine E-Mail Adresse
    Wird versucht dennoch eine Zahlung durchzuführen endet der Versuch mit einer “Internal Server Error” Seite des Shops. Der Kaufvorgang konnte nicht durchgeführt werden, es wurde keine Bestellung entgegengenommen.

Dieser Fehler tritt auch in einem Shop auf den Oxid als Referenzkunden listet sowie in einem Shop dessen Administrator hier im Forum Moderator ist - Mit anderen Oxid Versionen und wahrscheinlich anderen Modulversionen aber mit verblüffend ähnlichem Fehlerverhalten. Daraus schließe ich, dass der Fehler nicht durch eine fehlerhafte Installation oder Konfiguration hervorgerufen wird sondern durch einen Bug im Modul selbst.

[B]Meine Frage lautet daher:[/B]
Wie bekomme ich ein korrekt funktionierendes PayPal Modul für den oben aufgeführten Shop?

Moin SteffenK,

bist du dir bzw. ist sich dein Oxid Premium Solution Partner auch sicher, das die Paypal-Module für die 4.4.x auch mit der 4.5.x richtig funktionieren? Ist nur mal ein Schuss ins Blaue…

Beste Grüsse

Thomas

www.ecomponents.de install dauert 20 min.

[QUOTE=aggrosoft;79336]www.ecomponents.de install dauert 20 min.[/QUOTE]

stimmt. einbauen und auf bestellungen warten. das war’s. :wink:

Kurze Frage noch hierzu: Braucht man hierfür ssl oder werden die sensiblen Daten erst auf Paypal-Seite abgefragt (die dann vermutlich ssl haben)?

Tschö

Ralf

Es werden keine “sensiblen” Daten zu PayPal geschickt, der Kunde loggt sich erst dort ein, also kein SSL notwendig. Natürlich fühlt sich ein Kunde generell sicherer wenn er die SSL Anzeige im Browser sieht.

Aber der Kunde wird die SSL-Anzeige doch dann bei Paypal sehen - oder nicht?

Ralf

Klar wird er das, ich meine nur dass Kunde während des checkouts (vor allem wenn er seine Adresse eingibt) immer gerne sieht dass er im SSL Bereich ist.