Wie Verpackungsmaterial fest mit Artikeln verknüpfen?

Hallo leute,

bin neu im forum und habe auch meinen ersten onlineshop bei okid, und natürlich noch einige probleme. ich verkaufe zum beispiel frostfutter für reptilien. wenn ich dieses versende benötige ich dazu trockeneis und eine styroporbox. ich möchte also wenn ein kunde bei mir frostfutter bestellt das automatisch eine portion trockeneis und eine styroporbox zu seiner bestellung hinzugefügt wird und ihm in seiner bestätigung auch angezeigt wird. hoffe ihr versteht was ich meine:D

mfg

all4reptiles

du könntest das als eine Aktion machen, dass ein mal pro Warenkorb eben diese Sachen hinzugefügt werden. Und in Versandkosten wirst du dann die Kosten entsprechend angeben.

eigentlich ne gute idee werde ich mal ausprobieren. danke werde mich wieder melden. falls noch jemand was weiss kann er es gerne posten

Hi,

wieso beschreibst Du den Artikel nicht so, dass Styropor und Trockeneis zum Artikel dazugehört? Beim Versand einer Schlange musst Du die doch auch in einen Sack packen.

Gruß

Warum machst Du nicht zu den betreffenden Artikel unter “Artikel - Erweitert” die Artikel dazu, die eben noch benötigt werden? Das sollte doch hinhauen, oder?

@Marco: Ich vermute mal, dass er dann deutlich über den Preisen der Mitbewerber liegen würde. Und da ‘geil ja geil ist’ ahnst Du sicher, wo Kunden bei Preisvergleichern hinklicken… :frowning:

best wüsches
oberleiner

hi oberleiner hab ich versucht lässt sich aber nur ein artikel hinzufügen und außerdem rechnet es diesen nich mit auf den gesammtbetrag mit drauf. hm komisch

Ja - diese Funktion ist zum Beilegen eines Gratisartikels gedacht.

Bleibt wohl nur eine Versandkostenregel, die bei den entsprechenden Artikeln einen Aufschlag verrechnet.

Dabei sollte dieser Aufschlag aber im Artikeltext und in den Erläuterungen zu den Versandkosten erwähnt werden.