Wie wird die OXID erstellt? (oxprice2article)

Hallo,

ich möchte in der Tabelle ‘oxprice2article’ neue Staffelpreise (extern) eintragen. Mir ist alles soweit klar, bis auf die OXID. Sieht aus, wie ein Hashwert, kann mir jemand sagen, wie ich diese für einen Staffelpreis neu generieren kann?

Grüße
Nick

Hallo,
da kannst du irgendeinen beliebigen Wert eintragen. Er sollte allerdings einzigartig für jede Zeile sein.

Danke. Vielleicht ne dumme Zusatzfrage, aber wieso steht das Feld nicht auf AutoIncrement, so muss ich mich ja selbst drum kümmern, einen Wert zu generieren, der immer eindeutig ist. Muss nicht sein, oder?

[QUOTE=medianetic;99985]ich möchte in der Tabelle ‘oxprice2article’ neue Staffelpreise (extern) eintragen. Mir ist alles soweit klar, bis auf die OXID. Sieht aus, wie ein Hashwert, kann mir jemand sagen, wie ich diese für einen Staffelpreis neu generieren kann?[/QUOTE]

oxUtilsObject::getInstance()->generateUID()